Bauwagen ein Geräteraum für Bienewerkzeug!!!

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Bauwagen ein Geräteraum für Bienewerkzeug!!!

      Hallo Imkerfreunde,

      ich komme aus dem Hessenland . Habe meinen Bienestandort verändert. Also auf ein gepachtets Land unserer Stadt. Nun wollte ich einen Bauwagen dort als Geräteraum offiziell aufstellen. Über unterer Naturschutzbehörd, welche nicht dafür zuständig sind und jetzt Stadtverwaltung und Bauamt , habe ich über mehrere Büros und nicht zuständige Personen für mei Anliegen gesagt bekommen, dass ich eine Baugenehmigung für meine Bauwagen beantragen muß, damit dieser an diesem Ort stehen darf. Jetzt habe ich jene Ausgefüllt (über meherere Seiten Anträge) und alles auf dem Bauamt abgegeben!!! Mein Gott, ich will doch nur etwas für die Natur tuen und Bienen halten. Man glaubt es gar nicht, wie die Beamten nur nach Paragraphen engstirnig arbeiten. Mein Bauwagen hat ca. 29 m³. Dies sei nicht zulässig für das gepachtete Land . Ich darf nur ein festes Objekt mit 18 m³ aufstellen. Meinen Bauwagen kann ich zu jeder Zeit wegziehen, ein festes Hüttchen muß ich abreißen! Zumal sind die Gärten schon mehrere Jahre  angepachtet . Also dürfte ich 3 feste Hütten aufstellen pso Garten !!! Lachhaft oder......das ist unsere Bürokratie!!!
      Mal gespannt was aus der Genehmigung wird......

      Susann :-\