Kaum beginnt die große Massentracht , werden die ersten Völker GEKLAUT

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Kaum beginnt die große Massentracht , werden die ersten Völker GEKLAUT

      imker aus hamburg wandern einen rapsschlag in schleswig holstein an , die völker stehen wohl dierekt am feldrand ,sie stehen dort mit der genehmigung des bauern . die imker können ihre 19 völker noch einmal kontrollieren . zu einer zweiten kontrolle wird es nicht mehr kommen , ihre 19 völker wurden geklaut .
      das ist wohl hier im norden der startschuß für bienen und honig diebe .
      gruß jens olof

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeve Biene ()

    • Wer seine Immen nicht mehr durch den Winter bekommt und mit den steigenden Preisen seine Probleme hat,
      ändert halt seine Methodik. Das sind sicher unsere Mitstreiter auf anderem Niveau!
      Wenn unter "Suche Bienen" Anzeigen mit 10 und mehr Völker steht, dann findest du auch Jemand, der die "beschafft".
      Ich stelle meine nur noch hinter dem Zaun und die Dogge möglichst gleich daneben.
      Gruß Wulle
    • Hallo

      Solche Leute sind das Letzte!
      Ich meine kann mann denn echt garnix mehr steh lassen
      ohne das es jemand brauchen kann?
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Hallo

      Ich hab noch nicht soviel Völker um sie verteilen zu können.
      Werd aber noch nach mindestens einem weiterm Stand schaun.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • ---------- Original Nachricht ----------
      Betreff: Bienendiebstähle
      Datum: Wed, 4 May 2016 17:38:39 +0200
      Von: Imkerverband Hamburg e.V. - Gesa Lahner <glahner@ivhh.de>
      An: Team@ivhh.de, Team2@ivhh.de
      Sehr geehrte Imkerinnen und Imker,

      anbei möchte ich Euch auf 2 Bienendiebstähle aufmerksam machen. Insgesamt wurden 25 Völker entwendet.
      Also: Augen auf beim Völkerkauf - und bitte diese Mail verteilen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Gesa Lahner
      1.Vorsitzende
      Imkerverband Hamburg e.V.

      www.ivhh.de

      Postfach 52 02 53
      [b]22592 Hamburg

      0151-654 978 59[/b]
      Hallo liebe Imker,
      Mir hat man von Donnerstag 21.4. auf Freitag den 22.4.2016 aus Grönwohld bei 24214 Krusendorf 5 Bienenvölker gestohlen. Die Völker sitzen in grünen Segeberger Kunststoffbeuten die markant mit einem Brandzeichen HJT gekennzeichnet sind, und zwar jedes Beutenteil. (s. Foto im Anhang) Wenn ein Imker diese Beuten sieht bitte beachrichtigen:
      Hans-Jürgen Tank
      Kirchhofsallee 33
      24214 Gettorf
      Tel.: 04346 – 4661
      Handy 0151 – 12 12 92 00
      E-Mail: h-juergen.tank@web.de
      Bitte leite diese Mail mit Foto an Deinen Imker- Adressatenkreis weiter.
      Viele Grüße
      Jürgen


      3 Anhänge Vorschau für Anhang "Hamburg-20160428-00105.jpg" ansehen Hamburg-20160428-00105.jpg 102 KB
    • Die Völker wird wohl kaum einer verkaufen, es sind immer Bekannte die einem die Völker klauen, meistens aus dem eigenen Verein ;)
      Drogen Chunkys stehlen keine Völker, Berufskriminelle auch nicht denn die können damit nichts anfangen und ein fremder Imker wird wohl kaum das Risko eingehen alle Frontzähne durch eine Zaunlatte zu verlieren weil ein GPS Sender in den Kisten lag.
      Anfänger oder Leute die spontan mal 2 Völker im Garten haben wollen kommen auch noch in Frage, aber die verladen nicht eben mal 19 Völker, die passen nicht in den Kombi.
      Oft ist es auch Versicherungsbetrug, Rentner mit fester Kundschaft, kleiner Rente die fest mit dem Einkommen rechnen machen all sowas, das sind auch die die bei uns die höchsten Verluste haben, weil sie in Sachen Varroa nicht mehr umdenken können.
      Oder Imker die ihre Völker in die Obstplantagen oder Raps fahren, da kenn ich auch welche....40 - 70 % Verlust, und dann ist die Varroa Schuld.....
      ;)
      Der sicherste Schutz ist ihr fangt bei der nächste Versammlung ein Gespräch zu dem Thema an, erzählt von euren neuen Online Wildkameras od. GPS Sendern mit denen ihr eure ganzen Standorte ausgerüstet habt, das macht ihr auch bei Imkern denen ihr Völker verkauft und dann kommt auch nichts mehr weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landbiene ()

    • es werden ja ab und zu bienen diebe gefasst und siehe da , wen hat mensch erwischt , vater und sohn , die großkotzig schon vor dem start der honig ernte mit händlern verträge geschlossen haben .
      um weiter im geschäft zu bleiben , wird mensch kriminell . so geschehen im letzten jahr.

      @ landbiene
      Oft ist es auch Versicherungsbetrug, Rentner mit fester Kundschaft, kleiner Rente die fest mit dem Einkommen rechnen machen all sowas .
      landbiene , das sind natürlich harte worte die du da in den ring wirfst !
      die von dir dargestellte meinung landbiene zum diebstahl der 25 völker , MÖCHTE UND WÜRDE IH NIE
      MITTRAGEN .
      gruß jens olof