erster nektar eintrag 2016

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • erster nektar eintrag 2016

      moin imkerfreunde , habe den ersten nektar eintrag 2016 meiner 9 völker emittelt .
      vom 10.4. bis 18.4. eine zunahme 31 kg würde das so weitergehen , wäre ich mehr als zufrieden . macht immerhin einen durchschnitt
      von 3 , 4 kg brutto in 8 tagen pro volk .
      gruß jen olof
    • Hallo

      Sag mal Dette du weiste ja das ich ein Problem mit dem Eintrag von Honig im Brutraum hab.
      Meinst du das sich das Problem mit dem Kälteeinbruch lösen könnte?
      Ich mein die müssen ja heizen und brauchen Futter.
      Was meinste ? Im Moment ist das Brutnest gut mit Honig voll.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Tag auch Matze,

      Nein, würde ich nicht sagen. Du musst, wenn das Wetter es erlaubt, tätig werden.

      Es wurden dir zwei Vorschläge (von Landbiene und mir) zur weiteren Vorgehensweise beschrieben.
      Leider ist es, ohne selbst ein Blick ins Volk zu werfen, etwas schwierig, da die Entwicklungsstadien Regional doch sehr unterschiedlich sind.

      Gruß, Dette
    • Hallo

      Alles klar. Aber derzeit würde mir üblen Zorn der Immen einfangen.
      Bei uns ist es zwar 16 C warm aber der Wind isr eisig. Die fliegen nicht.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Matze,
      Lasse die Bienen doch mal machen, die wußten schon viel eher wie der Wetterbericht das es jetzt ne Woche kalt wird, du wirst sehen die gehen dann schon hoch wenn es warm wird, die haben sich mit dem Unterbau was gedacht u.auch damit das sie die Mittelwände nicht angerührt haben.
      Es ist doch klar das jetzt erstmal nichts passiert, die brauchen alle Kräfte um das jetzt vermurkste Brutnest zu wärmen, ich hoffe für dich die schaffen es auch ;)
    • Hallo

      Weil ich eben nur noch wenig aufmachen will frage ich ja.
      Außerdem macht das Wetter es bei uns für so ca. 1-2 Wochen
      unmöglich an den Bienen Rumzumurksen.

      Ist eventuell garnet schlecht ;)

      So aber nun zu eigentlichen Thema zurück, ich will hier net den Beitreg eines Anderen
      kapern.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)