Bienensterben und Völkerzusammenbrüche, wer ist Schuld

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Bienensterben und Völkerzusammenbrüche, wer ist Schuld

      Hallo Forumsteilnehmer,

      ich habe heute eine Mail aus dem Ministerium f. Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
      erhalten. Vor fast 2 Wochen hatte ich unserem Minister Bauckhage geschrieben und darum gebeten sich die Lage der Imker in Bezug auf das Völkersterben und die LSV einmal genauer anzusehen. Anlass für mein Schreiben war die Agrarministerkonferenz in Bielefeld. Jetzt kam die Antwort mit Nachfragen zu den Themen, da ich die erste Mail sehr kurz gehalten hatte. Vielleicht würde es helfen, wenn alle ihre Landesminister anschreiben um die Aufmerksamkeit auf die Imker zu lenken. Ich habe mich sehr gefreut, das unser Minister sich für die Imker interessiert.

      @bienenhans, die Belgier und Franzosen haben Temperament und Einigkeit. Das fehlt uns Deutschen leider. Wünschenswert wären militante Aktionen aber dafür können wir leider keinen hinter dem Ofen hervorlocken.
      Falls Du etwas auf die Beines stellen willst, ich wäre interessiert.

      Grüße,

      Annerose