Völkervereinigung was gilt es zu beachten ?

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Völkervereinigung was gilt es zu beachten ?

      Gerade jetzt im Herbst fragen sich viele bis wann man (natürlich auch Frau) bie Völker noch vereinigen kann um überwinterungsfähige Völker zu erhalten.

      Heute Abend im TS war dieses ein Thema.

      Kernaussage das Obere Volk mit seiner Weisel "übernimmr".

      Wie sind eure Erfahrunge dazu ?


      Völker sollte man (Natürlich auch Frau) bis spätestens Ende Oktober vereinigt haben. Wie seht ihr das ?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Wenn ich im Herbst Völker zusammen führen muss gehe ich so vor:
      Das Volk von welcher ich die Königin erhalten will bleibt an seinem Platz.
      Die Bienen welche dazu kommen sollen werden entweiselt, wenn sie es nicht schon sind.
      Nach 3 bis 5 Tagen Weiselosigkeit werden sie über Zeitungspapier vereinigt.
      Weiselverluste habe ich bis jetzt mit dem Verfahren keine gehabt.

      Bach den 15 Oktober mache ich keine Vereinigungen mehr, bis dahin sollte alles geregelt sein.