2 Königen in einer Beute!!!

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • 2 Königen in einer Beute!!!

      Hallo Gemeinde
      so hab da mal eine Frage die mich brennend interessiert und zwar,beim stöbern bei Youtube hab ich ein Video gefunden wo in einer Beute zwei Königen sind nach einer stillen Umweislung.
      Ich frage mich jetzt wie kann das sein, den soviel ich weis ist doch pro Beute nur eine Königen anwesend und die überzähligen Königen werden doch abgestochen nach stillen Umweislung.
      Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, ob ihr vieleicht auch schon den Fall hattet,und was mich noch interessieren würde bleibt das so mit zwei Königen ?( ?????
      Mfg Martin

      p.s:Was ist eine Inselbegattung hab das wort hier aus den Forum?? ?( ?( ?(
    • Hallo Martin,
      kann schon passieren, dass die Bienen die Mutter so lange leben lassen, bis die Tochter zu stiften beginnt und für gut befunden wurde.
      Selber schon erlebt. :D
      Inselbegattung bedeutet: auf einer Inselbelegstelle begattet, durch die Entfernung zum Festland ist die Begattung durch die eigenen Drohnen der Belegstelle relativ sicher.
      Standbegattung ist die unsicherste Art, um die Rasse rein zu halten,
      dann folgt die Belegstelle,
      dann die beschriebene Inselbelegstelle
      und zum Schluß die künstliche Besamung als sicherste Art.

      Hoffe ich konnte helfen.