Buchweizen-Aussaat

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Buchweizen-Aussaat

      Hallo zusammen.
      Eine Frage; kann man handelsüblichen Buchweizen aus dem Bioladen aussäen.
      Ich meine den Buchweizen zum Essen. Ich glaube, der ist bereits geschält, aber verliert der dadurch seine Keimkraft. Bevor ich nächstes Jahr unnötig rumexperimentiere, frage ich lieber nach und kaufe ggf. Saatgut. Nur ist das meistens viel teurer. :whistling:
    • RE: Buchweizen-Aussaat

      Dackelhasser schrieb:

      Bevor ich nächstes Jahr unnötig rumexperimentiere, frage ich lieber nach und kaufe ggf. Saatgut. Nur ist das meistens viel teurer. :whistling:
      Hallo,
      wieso viel teurer?
      kg 2,20 €
      Wenn du nur dieses eine Teil brauchst, OK,
      wenn man da noch den Versand hinzu rechnet, ja, das kostet!

      saatgut-shop.de/product_info.p…grosskoernig---1-kg-.html

      Such dir noch was nettes dazu und du hast 'ne schöne bunte Bienenweide. ;)
      gruss
      rudi
    • Wieso, erstens kann sich jeder so nennen, wie er möchte, und zweitens kann sich jeder einen Vornamen zulegen, z.B. Ottoaker, obwohl er in Wirklichkeit Siegisbert heißt.
      Das bedeutet in Internetzeiten garnix. Aber wenn du möchtest, kannst du mich abgekürzt DH nennen. Obwohl, wenn ich es mir so überlege, Rumpelstilzchen wäre auch nicht schlecht. :P
      Hey, kann ich das ändern?
    • Hallo Rumpelstilzchen,

      es gehört eigentlich zur Etikette sich in einem Forum mit Vornamen ansprechen zu können.
      Ich habe es in keinem anderen Forum gesehen, dass jemand der länger aktiv ist, sich nicht mit seinem Vornamen ansprechen lässt.
      Jeder benutzt auch eine Floskel oder eine Grußformel unter seinem Beitrag.
      Leider weiß ich nicht welches Problem Du damit hast. ?(

      Aber lassen wir das Thema, eine Antwort auf Deine Frage hast Du ja erhalten.

      Dieser Thread wird geschlossen!
      Bei Diskussionsbedarf bitte eine neues Thema eröffnen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Rainer