Arbeitskreis Weiselzucht ab nächste Woche im TS

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Arbeitskreis Weiselzucht ab nächste Woche im TS

      Hallo,
      ab nächste Woche Mittwoch beginnt die Arbeitsgruppe Weiselzucht ihre Arbeit. Diskussionen zum Thema immer Mittwochs auf unserm TeamSpeak-Server ab 20:00 Uhr.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo Detlef,

      leider konnte ich gestern am Stammtisch nicht teilnehmen und bin auch nächsten Mittwoch nicht da.
      Meine Fragen: Wie sind die einzelnen Kurse zum Arbeitskreis aufgegliedert? Wird jetzt Mittwochs nur noch
      über Weiselzuch geredet?
      Thema immer Mittwochs
      Wie sieht es mit den anderen wichtigen
      Themen aus "Ablegerbildung, Schwarmverhinderung, Kunstschwärme, Honig u.s.w.?

      Gruß, Dette
    • Hallo Detlef,
      meine Ankündigung basiert auf unseren TS-Abend vom 3. April.
      Gerd wird am Mittwoch im TS kurz vorstellen wie er sich das so vorstellt, denn wir beginnen unsere Konferenzen immer mit einem speziellen Vortrag (wie ja schon immer eigentlich). Danach dann die offene Diskussion zum Thema und die Beantwortung anstehender, aktueller Fragen. Begleitet wird der "Vortrag" mit Arbeitsmaterialien aus unserem Schulungsportal. Das Paswort zum Kurs sollte den bisherigen Teilnehmern(innen) bekannt sein.

      Ob es einen Audio-Mitschnitt geben kann muß aus der Runde am Mittwoch entschieden werden. Denn ohne die Zustimmung Aller wird dieses nicht möglich sein. Derartige Tonmitschnitte aus den Kursen werden dann an bekannter Stelle als Download zur Verfügung stehen, flls jamand aus persönlichen oder dienstlichen Gründen nicht teilnehmen kann.

      Behandelt wird alles. Also nicht nur Weiselzucht/Weiselvermehrung, sondern auch Ablegerbildung, Brutscheune. Also alles was mit der Völkerführung und Bestandserweiterung-/Erneuerng im Zusammenhang steht.

      Angesprochen soll auch die Anwendung verschiedenster Begattungskästen(Kleinbeuten) werden.

      Einen festen Arbeitsplan kann ich dazu leider nicht vorlegen, da aus meiner Sicht die Gesprächsleiter selbst ihre jeweiligen Themen vorgeben sollten. Außerdem sind die sich ergebenden Vorstellungender Anwesenden nicht immer Themenkonform. So das wir auch einmal abweichen werden/müssen.

      Am Montag können wir in der offenen Gesprächsrunde ja alles nochmals konkretisieren.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005