Neues Absperrgitter

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Neues Absperrgitter

      Ich bin einfach begeistert.
      Absperrgitter aus Metall ist ab sofort wohl Vergangenheit. Jedenfalls bei Verwendung der Segeberger Beute. Trotz vorsichtigem Umgang verbiegen sich Metallgitter und Königinnen haben Zugang in den Honigraum. Bei einigen Sorten sind die Stäbe nicht eingeschlossen und verschieben sich somit. Säure fördert den Rostansatz. Alles nicht so schwerwiegend aber trotzdem nachteilig.

      Nun gab es schon immer Absperrgitter aus Kunststoff, diese sind aber sehr dünn und brechen sehr schnell. Na gut, hiervon lebt der Handel.

      Neuerdings aber gibt es diese Gitter in Hartkunststoff. Sie sind wesentlich stärker, bruchsicherer, gegen Säure unempfindlich und sehr leicht.
      Mein Urteil nach der ersten Saison: Sehr zu empfehlen!

      Meine Forderung an die Industrie:
      Fertigen sie das Wandergitter im Boden auch aus diesem stabilen Material und sie haben der Imkerschaft auf ihrer Seite.


      euer bienenrudi ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()