Weisel loss?

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • hallo habe lezte woche montag und donerstag mit dem schwamtuch behandelt nun habe ich heute die völker durchgesehen und gefüttert habe bei einemvolk die konign gesehen bei zwei anderen nicht aber sie waren sehr ruhig bei einem anderen habe ich eine verdekelte weissel zelle gefunden wie soll ich vor gehen und ist es normal das nirgend neue brut vorhanden ist nur noch teilweise verdekelte brut mein problem ist ich fahre am sa für 10 tage in urlaub könnt ihr mir nen tip geben was ich machen soll


      mfg christian erven
    • Hallo Christian.Erven,

      Also ich würde um diese Zeit, das Volk die ,die Zelle hat abfegen.
      Bei den anderen sollten schon noch Eier oder jüngste Brut vorhanden sein.Es kann aber auch sein das die Königin durch die AS Behandlung kurzfristig die Eiablage eingestellt hat.
      Kannst ja immer noch nach deinem Urlaub kurz nachschauen und handeln. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ist nicht leicht etwas zu sagen wenn man die Völker selber nicht sieht.
      Vielleicht weiss ja ein andere,s Forenmitglied mehr.

      freundliche grüsse kurtklein.
      „Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“