Unser Hobby-Bienen und die EU-Verordnungen

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Unser Hobby-Bienen und die EU-Verordnungen

      Wenn`s denn was bringen würde mit den Verordnungen.
      Neulich las ich anderenorts einen Begriff, den ich nur Sinngemäß wieder geben kann.
      Es ging ebenfalls um Gesetze und Verordnungen. Dort fiel für die deutsche Gesetzgebung der Begriff "Fortschrittsverhinderungs-Gesetzgebung"

      Und ist es nicht oft auch wirklich so ? Durch eine Verordnung wird doch nichts besser ;D Man wird zur Einhaltung doch nur gezwungen, immer wieder Geld auszugeben. Niemandem ist wirklich geholfen, aber die Umsatzsteueranteile, die steigen. >:D

      Ich selber glaube, ein Gesetz oder eine Verordnung ist7sind nur dann wirklich "Gut", wenn derjenige der es/sie einhalten soll, ihren Sinn versteht und deren Notwendigkeit überzeugt ist. Ansonsten ab in den Mülleimer der Geschichte damit. 8)

      Kleiner Nachtrag.
      Käfighaltung für Hüner ist abscheulich, nicht wahr ?
      Doch was machen wir mit unserem Geflügel, wenn in Deutschland der erste Fall von Vogelgrippe nachgewiesen wurde ?
      Tauben wird es dann in Deutschland wohl bald nicht mehr geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Detlef ()