Imkerliche Neuheiten

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Imkerliche Neuheiten

      Die Imkerschaft ist Naturverbunden und auf saubere Umwelt bedacht.

      Das wir anfallendes Leergut von der Kundschaft zurücknehmen ist für viele selbstverständlich.

      Leider wird im Paketversand rücksichtslos mit der Ware umgegangen.
      Das trifft auch für unsere Versandpackete mit Honiggläsern zu.
      Eigens hierfür wird eine Styroporversandbox hergestellt.
      Dieselben können zwar mehrfach genutzt werden, kommen aber in den meisten Fällen nicht wieder zurück.
      Sie landen irgendwann auf dem Müll.

      Hier nun ein Link wie es auch geht.


      teachbee.de/shop.php?c~700.1

      falth_aufsicht.jpg
    • Imkerliche Neuheiten

      Hallo Rudi und Imkerferunde,
      Deine hoffnungsvolle Aussage über den seit ein paar Jahren in Belgien schon bekannten happykeeperboden!

      Jetzt kommen herrliche Zeiten.

      Varroosebekämpfung, Pollen- und Propolissammeln mit einem neuen Unterboden.

      Den Boden habe ich seit er in Belgien auf dem Markt ist. Zu der Zeit nur als Dadantboden, und auch nur als eine Verbesserung in der Vaaroabekämpfung, also ohne Propolis und Pollenerntemöglichkeit.
      Der Boden muss laut Firmenangabe immer 25 cm vom Beuten- Boden abstehen, um ein Hochspringen der Vaaroen zu unterbinden. Dadurch wird das Ganze sehr unstabiel. Bei mir kamm noch hinzu, dass ich über ein Zwichenstück den Dadantboden unter eine Segebergerzarge bringen muste. Die auf dem Boden 0 25 cm unter dem Beutenboden liegede Kontrollwindel hatte nur eine geringe Aussage über den Vaaroenfall da sie von Mäusen und sonstigem Getier befaufen wird . Bitte bedenkt bei dem hk-Boden ist nur Kaltbau möglich.
      Ich möchte Keinem etwas ausreden, aber der Link ist sehr positiv . Ein Beispiel: Den Boden kann man vergessen! Der Totenfall aus dem Winter bleibt zwichen den Rohren liegen, denn bei 3,5 m/m fallen keine Bienen durch.
      Gruss bienenhans