Wachsausschmelzer selbst gebaut

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Wachsausschmelzer selbst gebaut

      Hallo Zusammen

      Wir haben kurz vor der Weihnachtszeit,und ich möchte noch einige Gedanken einbringen,zu einem vernünftigen Geschenk. ( Bitte keine Hintergedanken Imker Lügen nicht,)



      Aufbauend auf den Waagenkisten kan man einen sehr Kostengünstigen Wachsausschmelzer bauen.

      Was Benötigt wird ist ein Dampferzeuger,mit mindestens 3 LTR Wasservolumen.Das sind solche Geräte,die jetzt die nächsten Wochen bei gewissen Firmen ins Angebot Kommen.

      WEIHNACHTEN.
      Schenkt aber blos sowas nicht einer Frau. :( ....... Wünscht euch doch so etwas. ;)

      1: Sie verstehen die Welt nicht mehr ;) :huh:

      2: Sie meinen ihr seid Durchgeknallt :rolleyes:

      3: Die Beste Freundin sagt,er hat zuviel Werbung gesehen. ?( ?(

      Last sie in dem Glauben, die werden später eines besseren b :rolleyes: elehrt,dann sitzen sie wieder zusammen und wir gemeinsam sind ihnen schon wieder einen Schritt voraus. :rolleyes: :rolleyes:



      Wir wissen das natürlich besser,wofür man auch manch andere Geräte verwenden Kann. :P :P :P :P :P :P Für unsere Lieben kleinen...... :P B

      Und jetzt Los:

      Es Geht auch noch anders Tapetenlösegeräte kosten meins im Angebot 10 €

      Fassungsvermögen 3 LTR. mit Schlach und Zubehör.

      Aber wir haben ja noch Zeit Geschenkgutschein tuts auch. Bis zur nächsten Wachsschmelze.





      Ich kenne eine Firma die das Gerät herstellt,hat sich aber nicht gelohnt, laut nachfrage.





      Es geht Weiter.

      Die Box haben wir ja.kosten ,um die 9 €

      Was uns noch Fehlt,ist einen 1A Unterboden, den wir brauchen um diese box in eine andere Hineinzustülpen.





      Gibt es auch im gleichen Markt,kann aber alternativ Frei gewählt werden.





      Jetzt brauchen wir noch 2 Platten Stürodur 4-6 mm.Kosten,ca.12€

      Damit kleben wir unsere Obere BoX ab.





      In der unteren Box 1A Stappeln wir nun 10 Rämchen ,wobei wir diese mit Querhölzern unterlegen,damit wir Später für die Weiterverarbeitung nicht einen zu grossen Wachsblock bekommen. Unterhalb dieser wir die Eintrittsöffnung unseres Tapetenlösegerätes,alternativ,des Dampfreinigers plaziert.

      Jetzt den Deckel drauf,mit der Abgeklebten Stürodurabdeckung Wasser einfüllen,Einschalten 30 min Warten Fertig.

      Dann geht es weiter beim nächsten mal.



      Erst Weihnachtsgeschenke Ordern.



      MIG Hans.
    • Preisgünstige Gerätschaften Wachsausschmelzer

      Hallo zusammen

      Ich mus an dieser Stelle noch was nachschieben.

      Dampfreiniger tuns zur Not auch,darmit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht,denn der eigentliche Bediener dieses Gerätes wollte mir die Verantwortung diese Gerätes überlassen,

      ich kam mit einer Verwarnung davon,weil ich ja keine Bedienberechtigung hatte, versprach ich das Wohnzimmer zu Tappezieren,wozu man aber ein Tapetenlösegerät braucht.

      Das hat dann jeder verstanden.



      Zum Befestigen der Stürodurplatten Ponal Wasserfest,doppelseitiges Klebeband,oder von Aussen Gewebeklebeband. Da sind Keine Grenzen gesetzt.



      Zu den 3 LTR ist zu sagen,Drunter tut sich nichts ,wenn einmal der Dampf unterbrochen wird,kommt er nicht mehr richtig in Gang.

      MIG Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans1111 ()