Abfülleinrichtung selbst gebaut

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Abfülleinrichtung selbst gebaut

      Hallo Gemeinschaft

      Ich möchte euch eine Preisgünstige Abfülleinrichtung für Honig vorstellen.



      Kosten im Imkerzubehör ca 100€



      Altenativ dazu geht mal bei eurem Bäcker vorbei,die haben viereckige Eimer mit Deckel Lebensmittelecht das ist Wichtig. Transportmittel für Quark Heidelbeeren und anderes.

      Aus dem Imkerzubehör besorgt ihr euch einen Abfüllhan,ca 8 € aus dem Baumarkt,wenn es nicht Zuhause rumfliegt einen Satz Kreisschneider, ca 3€ Passende Größe raussuchen, loch im unteren bereich reindrehen ,(bitte Keine Bohrmaschine benutzen geht meist in die Hose). Nachdem das loch fertig ist,den Kunststoffrand noch entgraten ,Abfüllhan fest eindrehen, fertig ist die Abfülleinrichtung.

      Wer sich die 3€ für den Kreischneider sparen will,kann es ja auch mit einem Teppichmesser versuchen. Viel spass beim Schneiden.



      MIG Hans
    • Hallo zusammen,
      ein Hobbock tut es auch.
      Die Bohrung habe ich nach dem Innenmaß von der Quetschhahnverschraubung
      angezeichnet und mit einem dünnen Spiralbohrer rundum vorgebohrt.
      Anschließend mittels dünnem Metallsägeblatt nachgeschnitten.
      Die Bohrung passt so genau dass das Gewinde vom Quetschhahn eingedreht werden muss.

      Die Aktion dauert keine 10 Minuten.
    • Preigünstige Gerätschaften Abfülleinrichtung

      Bienenrudi schrieb:

      Hallo zusammen,
      ein Hobbock tut es auch.
      Die Bohrung habe ich nach dem Innenmaß von der Quetschhahnverschraubung
      angezeichnet und mit einem dünnen Spiralbohrer rundum vorgebohrt.
      Anschließend mittels dünnem Metallsägeblatt nachgeschnitten.
      Die Bohrung passt so genau dass das Gewinde vom Quetschhahn eingedreht werden muss.

      Die Aktion dauert keine 10 Minuten.



      Morgen Rudi

      Ich gebe dir und Flämingdrohn recht.

      A: Wenn du das Werkzeug hast,

      B:Wenn du das Werkzeug bedienen Kannst.



      Nochmal, ich weis wie ich angefangen habe,ich selber konnte mir helfen,aber viele sind da und können das nicht,und schmeissen es dann wieder hin,ich glaube gemeinsam sind wir stark...

      Schon alleine der Kleinen Damen wegen.



      Ich bin zwar auch nicht der Größte aber alles was Größer ist als ich kann ich treten,

      aber alles was kleiner ist muss ich Streicheln.

      Zum Streicheln zähle ich auch Jungimker weil die sind noch nicht auf alte Technik eingefahren.

      MIG Hans