Fragen zum Bienenbaum Euodia

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo Bienenumwelt
      das kann ich eigentlich nicht bestätigen.
      Ich hatte schon 1 jährige Sämlinge die hatten im Herbst 1m erreicht.
      Nur die ersten zwei Winter machen den Jungpflanzen zu schaffen, entweder mit Reisig einpacken, oder frostsicher überwintern.
      Wenn du von diesem Jahr ausgehst, so hatten viele Pflanzen Schwierigkeiten, dass sie gedeihen konnten.Unkraut sind auch Konkurrenzpflanzen. ;)
      Grüße aus Sachsen von, Hansi. :thumbup:
    • Ich habe einen 2 m hohen Bienenbaum im Garten, der blüht noch nicht und ich möchte im Frühjahr versuchen, davon Stecklinge und Wurzelstecklinge zu ziehen, mit Bewurzelungshormon. Das geht viel schneller als durch Samen, aber nicht bei allen Arten klappt das so gut wie bei den Weiden. selbst zwischen Sal- und Reifweide gibt es einen deutlichen Unterschied.

      Je nach persönlicher Einstellung leben wir in der Sozialen oder Brutalen Marktwirtschaft. und insbesondere Ossis sollten daran erinnert werden, nicht zu vergessen, nach dem Preis zu fragen. Im Prinzip hätte ich auch Interesse an einem Tütchen. Eine kurze Kulturanleitung wäre nicht schlecht. Natürlich zum Verschenken der Pflänzchen, das Blühen werde ich wohl kaum noch erleben.

      bienen-becker
      Erfinder des Nassenheider Verdunsters.