Besuch einer Versammlung von Imkern und Landwirten im Rheinland

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Besuch einer Versammlung von Imkern und Landwirten im Rheinland

      Liebe Forumsfreunde ich möchte euch gerne am Montagabend um ca.20Uhr im teamspeak 3 einen Bericht geben
      über das Treffen von Imkern und Landwirten,dass unter der Zielsetzung stattfand aufeinander zuzugehen.
      Ferner ging es um die Schwierigkeiten der B1-B4 Spritzmittel.
      Referenten waren da von der Landwirtschaftskammer Münster und Herr Dr. Mühlen vom Bieneninstitut Münster.
      Es ging um Bienenvergiftungen und um die landwirtschaftlichen Rechte und Verbote in Bezug auf Insektizide.
      MfG
      Helmuth
    • RE: Besuch einer Versammlung von Imkern und Landwirten im Rheinland

      Seelsorger schrieb:

      Liebe Forumsfreunde ich möchte euch gerne am Montagabend um ca.20Uhr im teamspeak 3 einen Bericht geben
      über das Treffen von Imkern und Landwirten,dass unter der Zielsetzung stattfand aufeinander zuzugehen.
      Ferner ging es um die Schwierigkeiten der B1-B4 Spritzmittel.
      Referenten waren da von der Landwirtschaftskammer Münster und Herr Dr. Mühlen vom Bieneninstitut Münster.
      Es ging um Bienenvergiftungen und um die landwirtschaftlichen Rechte und Verbote in Bezug auf Insektizide.
      MfG
      Helmuth



      Also Seelsorger/Helmuth hat gestern,im TS2, über die Veranstaltung sehr ausführlich und sachlich berichtet,dafür herzlichen Dank !

      Landwirte und Imker können aufeinander zugehen und einander verstehen,wenn der Wille dazu da ist.

      Für mich war meine Erkenntnis von Bedeutung,die möglich auftrende Probleme können regional sehr unterschiedlich sein,was dazu führt,dass in der Region A ein Völkersterben eintritt und in der Region B eben nicht.
      (Denn ehrlich gestanden,habe ich immer früher gestaunt,wenn es in bestimmten Gegenden Problemchen bis Probleme gab)