Zustand der Völker

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • völker im sept.

      hallo miteinander,

      habe diese woche letztmals eingefüttert. der varroabefall war/ ist "normal".
      die völker, vor allem die jungvölker,(bienenmichel-königinnen) sind relativ stark, habe auf eineinhalb-zargen eingefüttert.
      leider wurde von meinen 10 standvölkern eines ausgeräubert, dann warens nur noch neun.

    • völker im sept.

      Hallo,
      bei mir sind die Völker von Ende Juli bis Anfang Sep. mit 15 l Flüssig eingefüttert worden. Die Völker stehen auf 2,5 Zargen. Bei einer Durchsicht am 07.09. um eine Futterkranzprobe zu ziehen, waren alle Völker in der Brut stark zurück gegangen, und es waren kaum Futterkränze über der Brut. Um diesen Mangel noch zu beheben habe ich den Völkern je 3 Kg Futterteig= Honig-Zuckergemisch gegeben, der bei einer Tep.von 20-22° amTag gut abgenommen wird . Wie sieht die Sache bei Euch aus?
      Gruss bienenhans