Suche Bienenwanderwagen Modell DDR

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Suche Bienenwanderwagen Modell DDR

      Hallo liebe Forumsleser
      Suche einen Wanderbienenwagen aus der Imkerzeit der ehemaligen DDR. Dieser soll nicht als Wanderwagen zum Einsatz kommen sondern auf meinem Bienstandgrundstück das imkern ein wenig praktischer und angenehmer gestalten.Falls sowas im vertretbaren Kilometer-Bereich meiner Wohngegend ab zugeben ist bitte einfach mal nee Meldung machen.
      imkerliche Grüße
    • Hallo Konrad
      Imkerlichen Dank für den Tip aber das Problem ist die Entfernung von meinem zu Hause nach Trossin ist recht weit es sind über 300 km dies kostenpflichtig transport mäßig ab zuwickeln sprengt sicherlich den Rahmen meiner Möglichkeiten.Da aber ich nicht weit von der ehemeligen DDR Grenze ein Bienenstandgrndstück hab hoffe ich das in der näheren Umgebung sich mal nee Möglichkeit eventuell ergibt an son Bienenwagen noch ran zu kommen.
      Vielleicht kennt ja ein Imker des Forums jemand der son Bienenwagenteil ab zugeben hat der im machbaren Transport entfenungsbereich befindet.Es war mal einer im Vorharz vor kurzen ab zugeben habs aber leider zu spät erfahren der war schon weg
      imkerliche Grüße