Aufgabe der Imkerei!

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Aufgabe der Imkerei!

      Für mich wird es jetzt immer offensichtlicher, dass 2009 mein letzter Bienensommer ist.

      - kein Honigabsatz.

      - Investitionen sind nicht mehr möglich.

      - das Heben fällt mir immer schwerer.

      - Nachfolger ist nicht in Aussicht.

      - ein „Hobby“ sollte Spaß machen und nicht nur kosten.

      - die Imkerei hat heute keine Anerkennung mehr.

      Ich werde mich völlig zurückziehen, also auch keine Beiträge in Foren schreiben.

      Ab und An werde ich Hier und Da mal rein schauen aber keinen Kommentar abgeben.

      LG IMME

      Günter Prüfe

      Am Hirtenberg 13

      06679 Hohenmölsen
    • Hallo Günter,
      eigentlich gehört es zu meinen Aufgaben solche wie deinen hier sofort zu löschen ;)

      Aber Spaß bei Seite. Denn mit Spaß hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun.
      Wenn es denn sein soll das Du beine Bienen mehr betreuen möchtest oder kannst, warum verbindest Du das dann auch gleich mit einem Rückzug aus dem Internet.
      Auf deine Erfahrungen könnten doch noch so viele Kollegen zugreifen.
      Und so würdest Du, wenn auch indirekt dann doch noch für Nachfolger sorgen.

      Überleg dir doch bitte dieses nocheinmal, wenn wir dich schon nicht überzeugen können weiterhin Bienen zu halten.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Imkereiaufgabe

      Hallo Imme ,
      dein Entschluß , alles hinzuwerfen , hat dich sicher eine Weile beschäftigt . Die Gründe die du dazu nennst sind zum Teil nachvollziehbar , gelten aber nicht generell . In so einer Situation Ratschläge geben zu wollen ist auch so ein Thema für sich . Letztlich muß oder kann das ja nur jeder mit sich selbst abmachen . Ich weiß nicht wie lange du dich mit diesem Thema beschäftigst , aber mit einem mal alles Schluß : schwieriger Fall . Es gibt im Leben bekanntlich Höhen und Tiefen .
      Vorschlag : Noch mal durch den Kopf gehen lassen und mit guten Freunden beraten .
      Gruß hannes
    • Soeben hab ich Deine Mitteilung gelesen und bin schockiert
      Es muss doch irgend etwas schwerwiegendes Dich dazu gebracht haben- ?
      iCH WÜRDE ES SEHR BEDAUERN WENN dU NICHT MEHR DABEI BIST !!!!!
      Wie hat Detlef gescgrieben:
      Auf deine Erfahrungen könnten doch noch so viele Kollegen zugreifen.
      und so würdest Du, wenn auch indirekt dann doch noch für Nachfolger sorgen.

      ich möchte auch nicht auf DEINE ERFAHRUNGEN VERZICHTEN
      ES GRÜ?T DICH VIELMALS HANS
      lass bitte etwas von Dir hören
      ISOLIERE DICH BITTE NICHT
      Bienenumwelt
    • aufgabe imkerei ?

      hallo günter,

      auch ich würde es schade finden wenn du nicht mehr dabei wärst..

      das honigproblem kann ich dir lösen, ich nehm dir allen ab,

      bzw. wenn du ihm nicht ins frankenland bringen willst, besorg ich dir abnehmer im norden.

      überleg es dir nochmal !
    • Hallo Günter,
      Hobbys kosten immer Geld.
      In der Imkerei hat man die Chance es wieder zu erwirtschaften und auch noch mehr.
      Das Angebot von Kost ist ja auch nicht zu verachten.

      Über deine Gedanken und deinem Entschluss, die du hier niedergeschrieben hast, haben wir schon einmal gesprochen.
      Das dir die körperlichen Arbeiten mit den Bienen immer schwerer fällt kann ich sehr gut verstehen.

      Das du das Forum verlassen willst, wo du mit einem Elan dabei bist, was seines Gleichen erst mal finden muss, kann ich allerdings nicht gut nachvollziehen.
      Du brauchst doch eine Beschäftigung.
      Die jungen Imker/innen müssen von den älteren lernen. Und du bist jemand den diese Zielgruppe braucht.
      Welcher Imker kann schon im höherem Rentenalter mit dem PC umgehen. Du gehörst dazu.
      Im TS bist du einer der Motoren wenn mal eine Minute keiner etwas sagt.
      Es waren bis jetzt für mich persönlich tolle Diskussionen mit dir.
      Deine Aktivitäten im Forum und im TS solltest du beibehalten! Es hält das Gehirn jung.
      Ein paar Nächte darüber schlafen und die Welt sieht wieder neu aus.

      Lebe immer in Hoffnung