Abfüllwaage

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Soweit ich es kenne muß nur die Ersteichung durch das Amt erfolgen. Danach kann man auch mit einem behördlich geeichten Gewicht (wie bei einer Dezimalwaage) die "Maßhaltigkeit" selber prüfen/einstellen.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo,

      Interessant wäre von welcher Marke die Waage ist.
      Wichtig für die Eichung ist auch das Max.Gewicht und die Teilung (wieviel stellen hinterm Komma).
      Ist es eine Analoge oder Digitale Waage?
      Hier in Hamburg kostet die Eichung um 60-120 Euro (je nach Teilung) und ist 2 Jahre Gültig.
      Kosten für eine Kalibirerung kommen wohl auch noch hinzu, da Sie wohl nicht auf Anhieb durchkommt!

      Also wenn du noch etwas zu der Waage schreiben kannst, könnte man gucken ob es sich "lohnt".

      Gruß
      Sachse
    • nicht nur für Privatpersonen

      sondern auch für Vereine wäre das eine interessante Anschaffung. Ein Service für die Mitglieder, dass diese darauf verweisen können eine geeichte Waage benutzt zu haben. So wird das in meinem Verein gehandhabt.

      Api
    • Hallo zusammen.
      Die Waage ist eine Rheva 5,0 Kg.
      Sie ist Top in Ordnung.
      Es ist kein Gewicht dabei.
      Der Preis ist 50,00 € plus Versandkosten. (Geschenk)
      Die Eichung kostet bei uns ca. 25,00 € für 3 Jahre.

      Meine Waage hat einige Hundert Euro gekostet.
      Wahrscheinlich habe ich für den Namen Mehrkosten gehabt.