DSL

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo DSL Kollegen

      Ich bin ganz schwer am überlegen in die DSL Geschichte einzusteigen.

      Einmalig in Deutschland:

      Testen Sie 3 Monate das DSL - Komplettpaket!
         alles inklusive: Hardware, Anschluss, Tarif
         völlig unverbindlich
         für 3 Monate nur € 9,90*

      freenet.de/freenet/dsl/probesurfen/index.html?pid=15963

      Für die Dauer der drei Testmonate stellt freenet dem Kunden ein DSL-Modem kostenlos zur Verfügung. Bei einer Kündigung während der Testmonate, ist der Kunde zur Rücksendung der Hardware oder zur Zahlung von € 99,00 verpflichtet. Erfolgt keine Kündigung, kann der Kunde die Hardware behalten. Nach Ablauf der drei Testmonate gilt der Tarif „DSLsmart" (inkl. 1 GB mtl., jedes weitere angefangene MB 0,2 Cent mtl.) mit freenetDSL 2000 Anschluss für zusammen € 19,90 mtl.. Tarifwechsel möglich. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um weitere 12 Monate, falls keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Vertragsablauf erfolgt. Angebot gültig bis 31.05.06. T-Com Telefonanschluss erforderlich.


      Was meint ihr zu dem Angebot? Gibt es da versteckte Kosten? Wie ist das eigentlich bei einem DSL-Anschluß, muss ich zusätzlich zur Grundgebühr bei der Telekom, ausser den 19,90 € (nach den 3 Monaten), noch etwas bezahlen? Eventuell 2 x Grundgebühr für Telekom und DSL?

      Bin für jeden Ratschlag dankbar.

      Beste Grüße

      Dieter
    • Hallo Dieter,

      bei uns, hier in West-Mecklenburg (speziell in meiner Region) gibt es derzeit keine Möglichkeit DSL zu nutzen.

      Wir haben schon Unterschriften gesammelt, doch das hat auch nichts geholfen.

      Anscheinend verdient die TELEKOM mehr, wenn wir (armen Sch.....) weiterhin nur analog surfen können.

      Schade finde ich es schon, das Dir bisher niemand von uns einen Hinweis geben konnte.

      Beste Grüße,

      Detlef


    • Hallo

      Das keiner antwortet liegt wahrscheinlich an dem Tarifdschungel des rosaroten Riesen. Ich habe heute noch ein Urteil zum Nachteil der Telekom gelesen. Das Kleingedruckte war zu klein gedruckt und deshalb konnte der Kunde aus dem "Sonderangebot" heraus.

      Nun ja, zurück zu deinem Angebot, Dieter. Meiner Meinung nach müsstest du auch noch die DSL-Grundgebühr bei der Telekom bezahlen.
      Somit also
      Grundgebühr Telefon = Telekom
      Grundgebühr DSL = Telekom
      Tarifgebühr DSL = Freenet.

      Aber ich bin da auch sehr vorsichtig, zumal ich nicht bei der Telekom bin.

      Schöne Grüße

      Volker
    • [quote author=Dieter link=topic=925.msg2786#msg2786 date=1145645620]
      Hallo DSL Kollegen

      Ich bin ganz schwer am überlegen in die DSL Geschichte einzusteigen.

      Bin für jeden Ratschlag dankbar.

      Beste Grüße

      Dieter
      [/quote]

      Hallo Dieter,

      neben der Telefongrundgebühr (analog: 16.95, T-Com) musst du die DSL Grundgebühr an den jeweiligen Anbieter zahlen (z. B. 16.99 € / monatlich an xyz Anbieter). Hinzu kommt die Gebühr für eine Flatrate oder einen Volumentarif. Ich bin mit meinem DSL-Anbieter 1&1 recht zufrieden. Es gibt auch Anbieter, die unabhängig von dem T-Com Anschluss agieren, z. B. Acor oder Kabel-Deutschland oder.... Eine Übersicht findet sich z. B. hier: http://teltarif.de Mir erschein es wichtig, dass man auch geeignete Hardware bekommt. Ein Router sollte es schon gerne sein, z. B. von AVM (hier: 7170) Damit ist auch Internettelefonie problemlos möglich.

      Beste Grüße
      Stefan
    • Hallo zusammen.

      Ich bedanke mich für die Hinweise und privaten Zuschriften. Zwischenzeitlich habe ich mich nun selbst etwas informiert und das 3-Monate- DSL Angebot geordert. Find ich als Einsteiger auch günstiger, als gleich einen Vertrag über 12 oder 24 Monate zu unterschreiben. Da ich bereits Kunde bei Freenet bin, also Homepage und Internetzugang dort habe, fiel mir der Entschluß relativ leicht.

      Das Packet umfasst:
      DSL 2000 / freenetDSL smart, iPhone, eine kosten- und werbefreie "de" Domain mit 40 MB und eine Mail-Adresse

      Höchstwahrscheinlich werde ich nach dem Ablauf der Testphase einen anderen Tarif wählen. Aber - schauen wir mal.

      Beste Grüße

      Dieter
    • [quote author=Dieter link=topic=925.msg2813#msg2813 date=1146202687]
      ... Zwischenzeitlich habe ich mich nun selbst etwas informiert und das 3-Monate- DSL Angebot geordert. [/quote]

      Hallo Dieter,

      sicherlich keine schlechte Entscheidung. Du kannst ja demnächst hier deine Erfahrungen berichten.

      Beste Grüße
      Stefan
    • Hallo Detlef!
      Ich habe bei der Telekom Flatrate für DSL 1000 und Telefon.
      Zahle insgesamt 54,00 € im Monat.
      Es gibt günstigere Anbieter die 10,00 € billiger sind.
      Vorläufig bin ich aber 2 Jahre gebunden.

      euer bienenrudi ;)
    • Hallo Detlef,
      kann Rudi nur bestätigen. Wir haben das selbe Paket, ich bin aber zufrieden mit der Telekom.
      Haben auch schon andere Anbieter ausprobiert aber da wird man auch vera... >:( also zurück zur Telekom.
      Das sollte aber jeder für sich entscheiden, meine Freundin ist bei AOL mit dem selben Paket wie ich von Telekom ich frag sie mal was sie bezahlt. Melde mich dann wieder bei dir. Erzählen und versprechen tun die alle viel, aber in ausführung und so hapert es wie in der Politik (hihi) ;)
      Bis dahin

      Schöne Grüße
      Steffi
    • Hallo,

      ich bin jetzt ein Jahr bei Arcor und rundum zufrieden: für 35€ bekomme ich: ISDN Anschluß, DSL 1000 Flatrate, Telefonflat für national-Festnetz (Mobilfunk 16 ct/Min; Sonderrufnummern und Ausland-Anrufe billiger wie Telekom)

      Bei Arcor kostet der ISDN Anschluß weniger als beim rosa Riesen der analoge. Die Analog Hardware kann weiter verwendet werden. Und das beste: Ich bin gewechselt, weil der Rosarote meinen DSL angeblich aus technischen Gründen nur mir 380 kiloBit betreiben konnte. Bei >Arcor gings dann plötzlich mit 1 MegaBit, und das auch noch billiger. (2 Megabit DSL kostet 39,90 pro Monat mit denselben Flat Tarifen; der Umstieg ist ganz einfach, Arcor erledigt im Normalfall auch die Kündigung beim alten Dienstleister)

      Preiswerter und besser kanns keiner! Top, die Wette gilt ;-)

      M.f.G Emil

      PS.: Das Email Postfach von Arcor ist auch um Längen besser, als das von "T-Abzock"  ;D
      PPS: Eine gratis Homepage ist auch noch "drin" : http://home.arcor.de/emil.grass/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()