Wann kommt der Frühling ?

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Wann kommt der Frühling ?

      Hallo Leute ,

      Wann kommt er endlich , der "Frühling"

      Wir haben den 3. März 2006 , und es schneit und schneit und schneit .
      Es schneit seit heute früh 4 Uhr ununterbrochen ca 25 cm Neuschnee .
      Und in der Nacht soll noch mehr kommen .

      Was meint ihr dazu , es wird doch langsam Zeit , das der Frühling kommt .

      Grüße Pitt
    • Re: Wann kommt der Frühling ?

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine ganz schlechtes Gewissen meinen Bienen gegenüber und bald Angst, dass sie zu wenig Fütter haben. Man kann und darf auch noch nicht nachschauen, ob das Futter reicht. Hoffe, wie wir alle auf Wärme, Sonne und viele bunte Blumen. Jedoch sind wir auch verwöhnt von den letzten Wintern! Wenn man die älteren Leute fragt nach vergangenen Winter, bekommt man zu hören, dass es zu dieser Zeit Früher es auch nicht wärmer war!!! Also warten und weiter heizen!!!!

      Susann
    • Re: Wann kommt der Frühling ?

      Hallo zusammen,

      Es kann nicht mehr lange dauern.
      Wir, im Emsland, haben im Augenblick null Grad, dafür scheint die Sonne.
      Sie entwickelt schon einiges an Wärme. Am Abend wird der Schnee hoffentlich restlos verschwunden sein. Dann ist zumindest dem Schein nach Frühling.
      Mehr als den Reinigungsflug konnten meine Bienen noch nicht absolvieren.
      So einen Dauerfrost kennen wir hier nicht. Dafür wird dann manches Ungeziefer hoffentlich nicht mehr zu sehen sein!
      Zum Wochenende hin werden wohl bessere Temperaturen sein um eine endgültige Kontrolle über die Bienenvölker zu erhalten!

      euer bienenrudi ;)
    • Re: Wann kommt der Frühling ?

      Hallo zusammen,

      wir hier im Erzgebirge sind ja Winter gewöhnt. Aber was dieses Jahr schon an Schnee heruntergekommen ist, bricht alle Rekorde! Es erinnert mich etwas an meine Kindheit, da hatten wir schulfrei wegen extremer Schneehöhe und Kältegrade. Es entspricht jedenfalls nicht den Standardwerten der letzten Jahre. Was mich an der Nummer stört ist nicht der Winter selbst, sondern was da so in extrem kurzer Zeit vom Himmel fällt, ob es nun Schnee oder Wasser ist. Dazu kommen die Temperaturstürze, heute - 9°C, morgen Mittag schon wieder +Grade. Ja, damit müssen wir leben! Es wird wohl so werden wie in den letzten Jahren, der Frühling wird wieder explosionsartig über uns herfallen und wir werden Mühe haben mit unserer Imkerei hinterher zu kommen.

      Winterliche Grüße an alle

      Dieter