Kieler Begattungskasten

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Kieler Begattungskasten

      Hallo,
      habe in diesem Jahr vom EWK auf Kieler Begattungskästchen umgestellt. Zur Standbegattung gefällt mir das Kieler besser. Auf der Belegstelle will man nur EWK´s sehen. Beim Aufstellen in Dunkelhaft hat sich der Kunststoffschieber verbogen und der Minischwarm hing am Fenster. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat jemand eine praktikable Lösung, das so etwas nicht noch einmal passiert? Den Schieber benutze ich zum Befüllen bzw. beim Reinigen im Herbst, ansonsten dient er zur Belüftung.
      Mit imkerlichen Grüßen Wulle
    • Hallo

      Jop ging mir änlich. Hab dafür zwar keine Lösung,
      Aber ich habe jemand gefunden der am Begattungsstand auch
      Mini Plus benutzt. Ist dann zwar nur Standbegattet, aber die Immen die der hatt
      sind gut händelbar und haben vernünftigen Ertrag. Für mich als Hobbyimker reichts.

      Belegstellen allerding wollen wie du ja gesagt hast nur Ewk, was schade ist.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)