Meine Erfahrungen aus 2020

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Meine Erfahrungen aus 2020

      Hallo, meine Erfahrungen sind eher düster. Habe fast alle Kontakte abgebrochen oder drastisch eingeschränkt. Selbst zur Kernfamilie. Inkerei lebt aber von den Kontakten, dem Informationsaustausch über den Gartenzaun oder bei Imkerversammlungen. Wie ist es euch ergangen?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo Detlef,
      das ist nicht schön. Erklär mal deiner Familie, dass Einsamkeit auch Krank machen kann.
      Sowas braucht es nicht. Die sollen zu dir kommen oder du zu Ihnen. Wer Symptome hat, bleibt fern.

      Ansonsten aus der Not eine Tugend machen, soweit es geht.
      Die Natur kann in Coronazeiten etwas durchatmen.
      Man findet Zeit, Dinge zu erledigen, die man sonst aufschob.
      Der sonst so hektischen Alltag wurde etwas entschleunigen.
      Das Problem liegt wohl eher darin, dass viele nicht wissen, was man mit der nun vorhandenen Zeit anstellt.
      Mir fällt da immer was ein.

      Dank steigender Impfungsmöglichkeiten hat der Spuk bald ein Ende.
    • Hallo Catwiesel,

      ein Spuk für die Spaßgesellschaft, ganz sicher. Aber auch für alle "normalen Erdenbürger", bodenständig, mit etwas Garten, Haus und Hobby`s ???

      Ich denke nicht. Bei mir gibt es nur das Problem der fehlenden Kontakte zu Familie und Nachbarn die ich mag. Shoppen feht mir nicht. Massen von Menschen eben so wenig. Könnte von mir aus der Geschichte angehören.

      Könnte sehr gut in alte, entschleunigte Zeiten zurück kehren. Famaly, Nachbarn und Kollegen(innen). Auslandsurlaub wozu, wenn man genug , so sehr schöne Dinge auch in seinem nahen Umfeld erleben darf. Ein Garten, Tiere und die Imkerei gehören für mich schon immer, ein ganzes Leben lang mit dazu. Und ich bin Glücklich damit ! Wir, meine Frau, meine Kinder, meine Famaly !

      Dorf ist halt nicht Stadt, wo das Leben boomt. :D

      Nachtrag:
      Du sagtest es macht uns Krank. Ja ganz sicher. Die Frage ist aber sind es Entzugserscheinungen die uns plagen? Fehlt uns die ach so moderne Zeit die wir kannten? Gibt es nicht auch Alternativen. Alle sprechen von Öffnung und Wiederherstellung. Niemand von Alternativen des Miteinander, und Zukunftsperspektiven.

      Egal wie es kommt und ausgeht. Nichts, gar nichts wird je mehr so sein wie wir es kannten !