Fazit meiner Seits, ich habe alles Richtig gemacht und habe meinen Weg verfolgt !

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Fazit meiner Seits, ich habe alles Richtig gemacht und habe meinen Weg verfolgt !

      Hallo

      habe mich nicht mehr angemeldet weil es ja nichts bringt.

      Ich habe im letzten Jahr meine 3 Völker komplett auf Zadantbrutraum und Warmbau umgestellt und es läuft alles bestens. Alle 3 Völker sind überdurchschnittlich stark aus dem Winter gekommen und sind Explodiert das ich schon 2 Schwärme hatte ( ja ich lasse schwärmen), aus dem einen Schwarm habe ich 2 MiniPlus Völker erstellt und den 2. Schwarm habe ich an einen Kollegen verschenkt weil ich keine Verwendung hatte.

      Fazit meiner Seits, ich habe alles Richtig gemacht und habe meinen Weg verfolgt !

      Gruß Rolfy
    • Das ist erfreulich, alles funktioniert, wie gewünscht. Bei mir übrigens auch. Allerdings bei DN und Kaltbau. Für mich zählen zwei Komponenten, dass du den Umgang mit den Bienen triffst und dass die Witterung mitmacht. Wenn letztes nicht stimmt, dann ist Imkerwissen schwierig einzusetzen.
      Imker seit: 01.06.2013
      Beutentyp Segeberger
      Bienenrasse Carnica
      Wuppertal