Imkereiverwaltungs App BEEplace

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Imkereiverwaltungs App BEEplace

      Bin im Januar auf die Imkereiverwaltungs App BEEplace gekommen.

      Diese App arbeitet mit QR code bei den Durchsichten, das Volk öffnet sich nach den erfassen des QR codes von alleine und man kann die Beobachtungen eingeben.

      Am Rechner kann diese Eintragungen als Durchsicht sehen und sich individuell anteigen lassen.

      Finde diese kostenlose App für sehr gut anwendbar.

      Testet dieses Programm doch einfach einmal.

      Gruß Eidertal
    • Hallo,
      habe auch diese App, nur muss alles über Tastatur eingegeben werden!
      Da im Bienenvolk alles klebt und ich das Auto nicht einsauen will, trage ich Einweghandschuhe,
      die dann auch verklebt sind. Wenn ich nach Durchsicht eines Volkes die Handschuhe an und
      ausziehen muss, um das Smartphone zu füttern, brauche ich bestimmt eine Stunde länger.
      Eine App mit Spracheingabe würde ich dann auch benutzen.
      Grüsse
    • Ich habe mir die Seite einmal angesehen. Ob es gut gemacht ist, lässt sich nicht richtig erkennen. Aus Erfahrung habe ich Schwierigkeiten mit kostenlosen Programmen. Entweder wirst du irgend wann mit Werbung eingemüllt oder eine Weiterverwendung kostet auf einmal was oder das Angebot verschwindet im Nirvana inklusiv deiner Daten. Das alles möchte ich nicht.

      Ich bin selbst Hobby-Programmierer, habe meine eigenes Programm geschrieben, tippe Daten draußen am Handy ein und finde die dann zu Hause wieder. Natürlich ist das mit Schmiererei verbunden, aber arbeiten mit Karten ist kaum besser und bei Regen noch schlimmer. Das Schöne ist bei eigenen Programm: Du bist für alles verantwortlich, kannst aber Fehler hoffentlich selbst abstellen.
      Imker seit: 01.06.2013
      Beutentyp Segeberger
      Bienenrasse Carnica
      Wuppertal