Wetterkepriolen im Februar 2020

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Wetterkepriolen im Februar 2020

      Das Wetter ist am 1 Februar ungwohnlich mild !"12 Grad- und es muss mit eienem sehr ungwöhnlichen zeitigen Reinigungsflug gerechnet werden Man muss unbedingt auf den Futtervorrat achten-Wie sieht es beu Euch aus??? Ich werde jetzt eine Futterwabe zu hängen, damit die Völker nicht verhungern!!!
      Bienenumwelt
    • Wohl dem der Futterwaben hat und diese zu hängen kann!

      Ich habe letzte Woche schon jedem Volk ca. 1 Kg Futterteig aufgelegt. Die Rähmchen habe ich nicht zur Kontrolle gezogen um weitere u. zusätzliche Störungen zu vermeiden.

      Bei einer Nachkontrolle durch den Klarsichtdeckel, konnte ich erkennen, dass Futter wurde zumindest angenommen. Ob es wirklich erforderlich war, kann ich nicht sagen.

      Sollte es in der kommenden Woche vom Wetter her passen, werde ich ggf. nochmals Futter nachgeben.
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen
    • Hallo C<uximker danke für Deine Antwort.
      Wenn das Futter angenommen wurde,so kann man davon ausgehen das es benötigt wurde, lat.Wetterbericht soll es nächsteWoche noch mild bleiben, und somit , Futterbedarf bestehen bleibt Mich würde interesieren was Dettlef und Rudi dazu sagen?? BWr sollten im Forum den Winterschlaf beenden ,wir warten auf Deine Information; VIELE Grüse von Bienenwelt,
      Bienenumwelt
    • Ach, das Forum macht Winterpause? ?( Das hätte man auch irgendwo für alle User veröffentlichen können. :*

      Ich habe mich schon gewundert, warum die Forenbeiträge immer weniger wurden und wenn dann doch noch Beiträge eingestellt werden von einem Teilnehmerkreis den man quasi an einer Hand abzählen kann. ;(

      Die vielleicht erhoffte Foren Attraktivität wird dadurch jedoch nicht wirklich hochgehalten und gesteigert schon mal gar nicht.

      Vielleicht erwachen ja mit den kommenden Frühlingstemperaturen hier im Forum die User auch wieder - die dann noch da sind. :thumbsup:
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen