Sommertracht

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Die Linde hat wohl noch ein bischen gebracht. Ertragsmäßig komme ich aber bei weitem nicht an das Vorjahresergebnis heran.

      Ich denke, da habe ich wohl etwas nicht richtig gemacht. Freue mich aber dennoch über gesunde Bienen, keinen eigenen Schwarm, aber 5 Schwärme erhalten. :D

      Ca. um den 20. Juli werde ich abschleudern und die TBE machen. Mit den dann gemachten Ablegern erreiche ich meine max. Völkerzahl von 20 WV für das kommende Jahr.

      Dann werden die Karten neu gemischt. :D :thumbsup:
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen