Startseite des Forums bei nichtangemeldeten Besuchern

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Startseite des Forums bei nichtangemeldeten Besuchern

      Hallo Detlef,

      wenn man das Forum als nichtangemeldeter Besucher aufsucht, dann kommt einem ein sehr langer Text bzgl. der Forenregeln entgegen. Das wirkt nicht sehr einladend.
      Ich wäre jedenfalls dadurch deutlich abgeschreckt. Vielleicht kannst du es so umorganisieren, dass oben erst mal die Fachbeiträge stehen und weiter unten dann diese Hinweise.

      Grüße
      Thomas
    • schachspieler schrieb:

      Hallo Detlef,

      wenn man das Forum als nichtangemeldeter Besucher aufsucht, dann kommt einem ein sehr langer Text bzgl. der Forenregeln entgegen. Das wirkt nicht sehr einladend.
      Ich wäre jedenfalls dadurch deutlich abgeschreckt. Vielleicht kannst du es so umorganisieren, dass oben erst mal die Fachbeiträge stehen und weiter unten dann diese Hinweise.

      Grüße
      Thomas
      Wenn ich nicht schon angemeldet wär, würde ich mir diesen Text auf Grund des Umfangs nicht einmal durchlesen und direkt die Seite wechseln. Man kann Seiten auch kaputt verwalten.
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen
    • Tag auch,

      ich denke auch, dass die Startseite für nicht registrierte Nutzer etwas unglücklich gewählt ist.
      Da man ja nichts machen kann, außer lesen, werden die Forenregeln nicht gebraucht und werden
      erst bei der Registrierung wichtig.

      Gruß, Dette