Vorlage für Schema-Bilder

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Vorlage für Schema-Bilder

      Hallo Zusammen,
      ich würde für eine Imker-AG gerne Schemazeichungen erstellen, die pro Volk zeigen, wo welche Wabenart (z.B. Brut- oder Honigewabe) steht oder wohin diese bewegt wird. Ihr habt solche Art von Zeichnungen sicherlich schonmal in Bienenzeitungen oder Büchern gesehen. Kann mir jemand Quellen für frei verfügbare Vorbilder nennen? Ich würde ungern das Rad neu erfinden und dabei viel Zeit verschwenden.
      Vielen Dank
    • @Ralf Adams

      Moin, aus Cuxhaven,
      meinst Du solch schematische Zeichnungen wie im beigefügtem Beispiel im Anhang?

      Gruß
      Bernhard

      Schema totale Brutentnahme mit Ablegerbildung PDF.pdf
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen
    • Ralf Adams schrieb:

      Ja, genau. Am besten in einem bearbeitbaren Format.
      Moin,
      ich habe Dir eine e-mail geschrieben. Ist diese angekommen?

      Gruß
      Bernhard
      ___________________________________________
      Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

      Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker sind erreicht.
      Derzeit:
      20 WV Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      6 Ablegervölker aus 2019 in 6er Ablegerkästen
      1 Königin geparkt im Mini Plus Styropor Beuten
      aufgeteilt an 3 Kleingartenanlagen
    • Vielen Dank für die Antworten per E-Mail oder Forum. Es läuft aber darauf hinaus, dass ich die Vorlagen selbst erstellen werden. Welche Tools es dafür gibt und wie man diese verwendet, darüber weiss ich Bescheid, aber trotzdem vielen Dank für die Anregungen.
      Falls ich dann was habe, werde ich hier das zur Verfügung stellen.