Euodia beginnt bald mit der Blüte

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Euodia beginnt bald mit der Blüte

      Hallo,
      bei mir dauert es nicht mehr lange und beide Bäume werden in Blüte gehen.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Und weil es so schön ist, hier einmal ein Link auf ein anders Forum, obwohl wir das sonst ja eher nicht wünschen. Lustig zu lesen !?
      Und für mich bezeichnend, wer der Beterieber dieser Website ist.

      Leider hörte die Diskussion zum Thema schon 2010 auf. Die Seite steht aber immer noch im Web.

      "Kraut & Rüben"
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo,
      die Blüte hat begonnen. Aber zu meinem Bedauern, aber trotzdem schön anzusehen, heute nur Hummeln an den Blüten.

      Warum eigentlich ?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Vielleicht ist es zu trocken, Meine werden auch nicht immer beflogen. Meistens am besten in den morgen und abendstunden wenn die Luftfeuchtigkeit am besten ist.
      Wenn der Boden zu trocken ist klappt es wahrscheinlich auch nicht.
    • Hallo,
      ich habe zwei Bäume. Beide blühen super gut. Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Beflug über den Tag zu beobachten. Wenn ich geschaut habe, meist Abends, waren es es extrem viele Hummeln. Auch gut, ganz sicher. Aber "Bienenbaum" heißt auch das unsere Schützlinge auch ein wenig Nutzen davon haben.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005