Waldbesitzer

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Waldbesitzer

      Hallo zusammen,

      in den kommenden 2 Wochen werde ich Waldbesitzer und möchte mich an euch Imker wenden, um vlt. jemand aus der Ecke kennenzulernen der seinem Bienenvolk/Völker in besagten Wald ein neues Zuhause gibt.
      Das Waldgrundstück liegt wenige Kilometer vom Demeterdorf Brodowin entfernt, Landkreis Barnim PLZ 16248 in Lunow Stolzenhagen(Brandenburg)

      Auf 2 / 3 der Fläche steht ein 25 jähriger Robinienwald, auf ca. 1 / 3 ein ebenso 25 jähriger Kieferwald. Weitere diverse Bäume besiedeln das Grundstück. Im Wald selbst gibt es große Holundersträuche und weitere diverse Sträuche, welche ich mir noch näher anschauen sollte :D

      Das Waldstück ist ca. 5,6 Ha groß und wurde seit nunmehr 25 Jahren nicht bewirtschaftet, umrahmt wird das Grundstück von allen Seiten mit Feldern, eine Anfrage bei den Bauern was dort im Wechsel angebaut wird muss noch erfolgen. In ca. 300 m Entfernung gibt es einen kleinen Fluss.

      Meine Intension ist es, den Wald selbst ein wenig zu bewirtschaften und ansonsten soll der Wald einfach wachsen und gedeihen.

      Falls jemand Interesse an einer Verpachtung hat oder einen Imker aus der Nähe kennt welcher ab kommenden Jahr seinen Standort wechseln möchte (oder auch ab sofort), wäre ich über Infos eurerseits sehr dankbar.

      Freundlich Grüßt

      Florian Behling