Imker-Chat

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo,
      es gibt reichlich Probleme potentielle Nutzer(innen) zur gleichen Zeit auf unserem Chat zusammen zu bringen.

      Wo seht ihr das Problem, warum uns dieses nicht gelingt?

      Sollten wir Themenabende, ähnlich wie im TS ansetzen, zu festen Uhrzeiten und festen Beratungs- und Gesprächsthemen?

      Oder ist eine Chatnutzung inzwischen aussichtslos und völlig überflüssig ?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Guten Morgen!
      Das liegt an der sowieso reichlich geringen Teilnehmerzahl hier im Forum.
      Die User sind zu unterschiedlichsten Zeiten hier, lesen sich ein wenig durch und verschwinden wieder.
      Auf den Button "Chat" habe ich auch nur aus reiner Neugierde gedrückt.
      Dann ist man mal kurz drin und auch gleich wieder draußen.
      Es wäre eher Zufall, wenn bei maximal 3 schreibenden Usern pro Tag diese auch noch zur selben Zeit anwesend wären.

      Schade ist es, denn hier steckt viel Liebe und viel Arbeit in dem ganzen Forum und allem drum herum.
      Ich kenne das - habe mir die Arbeit vor vielen Jahren auch mal gemacht - das Portal dann vor einiger Zeit geschlossen.
      Es gibt für Dich zwei große Konkurrenten - das liegt gar nicht mal an diesem schönen Forum hier.
      Aber wenig User = wenig Kommunikation = wenig Spaß - und auf einmal schaut man immer seltener rein.
      Bitte gib deswegen trotzdem nicht auf, ich bin gerne hier, auch wenn ich immer nur von den selben 2 irgendwann mal eine Antwort erhalte ;-)
      LG: Nixi
    • Hallo Detlef,

      so ist es! Du wirst nie mehrere zur gleichen Zeit hier erwischen. Es ist einfach eine
      Frage der Zeit. So wie Nixi schon schreibt, kurz rein, lesen, mal was schreiben und
      dann wieder raus.
      Ich war auch schon des Öfteren im Chat, aber dann kommt meist was dazwischen und
      man kann nicht am Bildschirm sitzen bleiben.

      Ich denke, Themenabende im Chat geht gar nicht. Ich chatte nicht mal im realen Leben.

      Gruß, Dette
    • Hallo,
      nochmal zum Chat im Neuen Imkerforum.

      Ich denke wer ihn nutzen möchte sollte meinem Ratschlag folgen und immer zur vollen Stunde rein schauen um einen Gesprächsparter zu finden. Ist aus meiner Sicht die einfachte Lösung, wenn man nicht vorher einen gemeinsamen Termin vereinbart. auf den Zufall zu setzen erzeugt Frust !

      Ähnliches gilt für unseren TeamSpeak-3 Server. Immer zur vollen Stunde schauen ob jemand online ist und dann ganz einfach dazu kommen.

      Im Chat gibt es übrigens die Möglichkeit, da man ja zwei Tabs öffnen muss (Forum und Chat) eine Benachrichtigungsoption für sich einzustellen. Schaut euch das bitte einmal an.

      Ansonsten, getreu unserem Leitspruch: " Wir verbinden die Imkerschaft, schaffen Solidarität und knüpfen Kontakte".

      Unsere TeamSpeak-Server Adresse lautet: alpha.teamspeak3.eu:9991
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo,
      übrigens könnt ihr auch mit unseren Mitgliedern auf unserem TeamSpeak3 Server chaten. Müsst also nicht reden, braucht kein Headset.

      Bitte versucht es einmal.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005