Gartenlaube oder Ferienhaus ?

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Gartenlaube oder Ferienhaus ?

      Würde mich am liebsten auch einmal über Nacht in der schönen Umgebung meines Gartens aufhalten, denn ich wohne etwas entfernt davon, in der Stadt.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Sorry,
      habe die Pünktchen am Ende des Satzes vergessen. Sollte ein Eröffnungsbeitrag für dieses Thema werden. Entschuldigung.
      Mein Grundstück hat 10 000 qm, viel zu groß zum entspannen. :thumbdown: Verschwinde lieber einmal zu unserem Bootshaus. ^^
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Zu Hause ist Urlaub am Schönsten ;-)
      Als wir damals umgezogen sind, wurde uns ein zum Haus dazugehöriger ( aber ca 10 Minuten Fußweg entfernter) Garten angeboten mit ca 1800 qm
      Ich habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und habe gesagt: die ganze Arbeit, NIE! Da fahre ich doch lieber in Urlaub.
      Heute, 15 Jahre später bin ich glücklich, den Garten dann doch dazu gepachtet zu haben.
      Erstens konnte ich dadurch das Imkern beginnen, zweitens ist der Garten wie ein zweites zu Hause - wir schlafen da auch ab und an und genießen es, Abends am Lagerfeuer zu sitzen.
      Wir haben zudem noch ein "Ferienparadies" im Ausland.
      Dort ist alles privat und man hat dort ähnliche Arbeit, wie zu Hause im Garten.
      Zunehmend seltener fahren wir in dieses "Paradies", weil der Urlaub zur Arbeit wird, auch wenn er Spaß macht.
      Aber im heimischen Garten hat man das ganze Jahr Spaß dran.
      Würde ich das Geld haben oder eine Ferienwohnung geschenkt bekommen, würde ich jedoch nicht nein sagen. Ob man dann jährlich dahin fährt? ich weiß es nicht.
      Mein Vater fuhr jedes Jahr nach Österreich in die Ferienwohnung, die schon seine Eltern bewohnten und besaßen.
      Mir wäre das zu langweilig glaube ich - will auch mal andere Länder sehen.
      Kleine Ausnahme: ich bin Syltfan! Da fahren wir öfters mal hin - DA würde ich alles nehmen, was ich bekommen könnte ;-)