Diebstahl in Bergkirchen/Dachau

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Diebstahl in Bergkirchen/Dachau

      Servus,

      mein erster Beitrag hier und dann gleich mit einer Diebstahlmeldung....
      Am Samstag musste ich feststellen, dass mir meine drei Völker von meinem Ausßenstand gestohlen wurden.
      Anzeige ist erstattet, aber hoffnung brauche ich mir wohl nicht zu machen.
      Es waren drei Zanderbeuten, zwei Eigenbau mit LKW-Plane als Deckel und 18mm Holz und eine gekaufte mit Blechdeckel.

      MIr geht es hauptsächlich darum, Kollegen in der Gegend darauf aufmerksam zu machen, damit sie evtl ihre Bienen noch besser sicher können bzw. wachsamer sind.

      Schade, es war ein guter Standort mit Raps, den ich jetzt wohl aufgeben werde. Wie sieht es denn mit GPS-Systemen aus. Bringen die etwas?

      Schöne Grüße

      Franz
    • Hallo Franz,

      und......... traurig, das dein erster Beitrag so lauten muss.
      Mit GPS-Systemen habe ich keine Ahnung, meine beiden Völker stehen bei mir im Garten. Aber manche Imkerkollegen benutzen auch eine Wildtierkamera, vielleicht kommt das ja für dich infrage!
      Ich wünsche dir aber trotzdem alles Gute für die weitere Imkerei.


      Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein, Dirk.
    • Moin, ich gebe dir einen Tipp :erzähle allen die du kennst du hast GPS Sender in den Beuten, und schon wird nix mehr geklaut.

      Meist sind es Leute die du kennst, es muss jemand sein der weiß das du deine Beuten nicht mit Technik gesichert hast.
    • Servus,

      danke für die Rückmeldungen. Wildkamera geht leider nicht, da es sich nicht um mein eigenes Grundstück handelt, sondern um ein öffentliches Flurstück, dass
      ich von der Gemeinde für meine Bienen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Da ist der Datenschutz leider (oder zum Glück) zu mächtig.
      Die Verbreitung der Information, dass ich einen GPS-Sender in den Beuten habe ist eine gute Idee - bringt mir für den Standort leider auch nichts, da er
      nur mir bekannt ist und keiner meiner (überschaubaren) Kollegen (gute Freunde) den Platz kennen. Der Platz ist von keiner öffentlichen Straße zu sehen und es führt nur ein Feldweg hin.....für mich bleibt derzeit leider nur die Aufgabe des Standortes.

      Schönen Abend

      Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz_x ()