Zum Inhalt des Neuen Imkerforums

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zum Inhalt des Neuen Imkerforums

Sind oder waren die Beiträge unserer registrierten Mitglieder für sie hilfreich? 18

The result is only visible to the participants.

Hallo,
      Ihre Meinung ist uns Wichtig. Sagen sie uns bitte ob unsere Beiträge für sie hilfreich sind oder es waren.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

The post was edited 1 time, last by Detlef ().

• Sie haben eine Frage und wünschen eine schnelle und direkte Antwort? Dann nutzen Sie doch bitte unseren Live-Chat. Klicken Sie dazu bitte einfach auf den Button. Wir verweisen auch gerne mit einem hilfreichen Link auf ein gewünschtes Thema.
      LiveZilla Live Chat Software
    • Ein ganz besonderes Erlebnis für Wasserwanderer. Eine Tour auf der Müritz-Elde-Wasserstrasse bis zu den größten Binnenseen Deutschlands.
      Hier geht es direkt zu unserer Internetseite.
    • Ich versuche es einmal.
      Vorübergehend gäbe es die Möglichkeit, Maus Rechtsklick, neuen Tab anzeigen.

Nicht die super Lösung, aber ersteinmal. Bitte.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Ein ganz besonderes Erlebnis für Wasserwanderer. Eine Tour auf der Müritz-Elde-Wasserstrasse bis zu den größten Binnenseen Deutschlands.

Post by Bienenumwelt ().

This post was deleted by Detlef ().

Post by Bienenumwelt ().

Post by Bienenumwelt ().

• Moin,
      ich habe sowieso langsam das Gefühl, dass dieses Forum eher einem Friedhof ähnelt, auf dem die User so langsam unter die Erde sich verkriechen.

Kaum noch Aktivitäten zu lesen, keine Initiativen von Seiten der Moderatoren. Ist dieses Forum sich selbst überlassen?

Wenn auf einem Fachforum wie hier, über einen Zeitraum von 4-5 Tagen keine Einträge zu lesen sind, kommt mir die Frage - ist so ein Forum noch notwendig?

Grüsse aus Cuxhaven

Bernhard.

Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker
      Derzeit 14 Völker Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      in 2 Kleingartenanlagen in Cuxhaven
    • Hallo,
      die Frage ist durchaus berechtigt. Ich frage mich nur wo sind die "Fragensteller" und wo jene, die fachliche Antworten geben möchten.

Also, aus meiner sicht lebt ein Forum von den Diskussionen seiner Mitglieder und weniger von den immer wehrenden Moderationsansätzen.

Wenn niemand Fragen stellt ist ein Forum ganz sicher überflüssig.

Und inzwischen gibt es ja auch genügend Onlinemedien die in Bild und Text, allen anonymen Nutzern alles offenbaren.

Es ist so, leider, aber wir werden nichts daran ändern.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hallo Detlef,

von meinem letztem Beitrag hier in diesem Unterforum, bis zur Reaktion zu diesem Thema seitens der Forenleitung oder Forenmoderation hat es immerhin nur 11 Tage gebraucht.

Ich muß schon sagen, da gibt es wirklich Onlinemedien die schneller reagieren. X(

Hast du schon mal analysiert, wie viel User hier tatsächlich überhaupt noch aktiv sind? Wer sagt denn dass ein Forum ausschließlich davon lebt, hier gestellte Fragen zu beantworten?
      Ein lebhaftes Forum wird "Moderiert". Darunter verstehe ich nicht nur die Einhaltung von Forensregeln zu überwachen und evtl. falsch eingeordnete Beiträge ins richtige Unterforum zu schieben, sondern auch mit geeigneten Themen Diskussionen an zu stoßen.

Dieses vermisse ich hier u. a. wie auch relativ kurzfristigere Reaktionen, wenn schon mal Aktivitäten von Usern verzeichnet werden.

Wenn es mir möglich ist, bin ich fast täglich einmal hier um zu lesen. Dabei muss ich leider eine sehr hohe Müdigkeit in der allgemeinen Forenbeteiligung feststellen. Dieses sowohl von den Usern, aber auch ebenso von der Forenleitung.

Schöne Grüsse aus Cuxhaven

Cuximker
      Bernhard

Max. Ziel Völkerzahl = 20 Buckfast Wirtschaftsvölker
      Derzeit 14 Völker Buckfast in Dadant US mod. Holzbeuten
      in 2 Kleingartenanlagen in Cuxhaven
    • Hallo Detlef!
      Wenn es mir möglich ist, bin ich fast täglich einmal hier um zu lesen:LEIDER MUSS ICH FESTSTELLEN
      das eine gewisse Beteiligung fehlt, das liegt auch an Deiner mangelden Beteiligung, das Forum steht unf fällt mit deinen Aktivitäte deshalb das THEMA
      MONATSBETRACHTUNG FEBRUAR NOCHMALS ZUR DISKUSION;
      Bienenumwelt
    • [[Kategorie:Imkerlexikon.]]##
      Ich habe meine Völker kontrolliert-Fluglochkntrolle -,dabei musste ich feststellen das grau-blaue Puppen
      darauf lagen für mich ein Zeichen das das Brutnest wegen Kälte verkleinert wurde.deweiteren waren gelbe Kotspuren im Schnee zu sehen. Welche Beobachtungen habt Ihr gemacht??
      Bienenumwelt