Zerstörungswut

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo

      Ich seh zwar keine Bilder aber wenn du sagst dein Stand ist zerstört bleibt nicht viel.

      Mensch oder Waschbär.

      Bei letzterem hilft nur Jäger / Elektrozaun oder aufgeben das Standes.
      Der wird solange immer wieder kommen biss er kein Futter mehr vorfindet.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • da hat jemand richtig Kraft angewendet. Aber dazu musst du erst mal an den Gitterboden rankommen.
      Meine stehen größtenteils in geschlossenen Wagen, da kommt keine Wildsau dran.
      Die Freisteher stehen auf offenen Gestellen auf Stahllochblech. Da müsste das Individuum den verschnürten
      Turm erst einmal umschubsen. Dann kommt ein Alu-Lochblech und dann das VA-Gitter.
      Das schafft vielleicht ein Schwein. Ein Kumpel hat hin und wieder dieses kleine Pelztier in der Falle und erklärte mir,
      dass es eine wahnsinnige Kraft mit den Krallen erzeugt.
      War der Boden aus VA oder Alu? Bei mir ist er dreifach gesichert, nur was für Panzerknacker.
      Was sollen die Imker mit den Hartschaumkisten dann machen?
      Gruß Wulle
    • Hallo

      Das auf dem Bild sieht mir nach Alu- Streckgitter aus.
      Wenns Alu is dann kann das durchaus der Bär gewesen sein.

      Die Kerle hebeln sogar Daplatten hoch oder drücken verschlossene Deckel
      der Mülltonnen auf. Die haben ne irre gewalt wenn se wo rein wollen.

      Ratten oder so schließ ich mal aus die würden nen Loch reinfressen und nicht den ganzen Boden flächig
      zerrupfen.

      Wie gesagt, ist es der Waschbär hilft nur der Jäger oder mann zäunt den ganzen Stand mit Elektrozaun ein.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Hallo zusammen,
      leider war ich die letzten Tage beruflich unterwegs und konnte nicht antworten.

      Vielen Dank für die Kommentare. lt. unseren Jägern ist nichts von Waschbären bekannt. Die tippen eher auf einen Marder.
      Ich habe den Boden gewechselt und die Windel eingeschoben.
      Morgen mal schauen ob es eine Ruhe gibt. Sonst wechsel ich den Stand.

      Gruß
      Gebhard