TeamSpeak

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo,
      ich denke es ist an der Zeit unnötigen und kostenträchtigen Ballast abzuwerfen, wenn er nicht mehr genutzt wird. Aus meiner Sicht gehört seit geraumer Zeit unser TeamSpeak-Server dazu. Kaum jemand nutzt ihn und er kostet unnötig Geld. Ich denke wir können uns von im trennen. Sagt bitte, wenn ihr es anders seht.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo,
      unser TeamSpeak3-Server ist dennoch/immer noch online. Nur schade, das er so sehr wenig genutzt wird. Sagt mir bitte was ihr denkt, woran es liegt. Auch mein Angebot via Skype in einer Gruppe zu kommunizieren fanden wenig Resonanz. Warum ?
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Hallo;
      Ich kann nur für mich sprechen, aber bei ganz akuten Problemen/Fragen ist es einfacher mit jemandem zusammen vor Ort die Lage zu besprechen und bei allgemeinen Fragen bin ich über die Suchfunktion und vergleichen der verschiedenen Meinungen (inkl. Abwägen, was für mich am schlüssigsten klingt/am besten passt) gut weiter gekommen. Ich glaube auch, das bevorzugte Medium in einem Internetforum ist eher "Schreiben" als "Sprechen" und mir reicht das auch aus. Ich finde es trotzdem bewundernswert, dass Du Dich immer um andere Kommunikationsformen bemühst und glaube aber, dass es dann eher frustrierend ist, wenn es nicht so angenommen wird.
      Einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße!
      Tanja