Tracht: Was kann ich erwarten?

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Tracht: Was kann ich erwarten?

      Hallo,

      Wie sieht es an meinem Standort mit der Tracht aus?
      Zum Start können sich die Bienen auf Weide und Krokusse freuen. Folgen wird der Ahorn, wo die Bienen schon den
      ersten Überschuss eintragen können. Anschließend wird es mit der ersten Massentracht, den Raps, losgehen. Wenn
      es das Wetter nicht gut meint und der Raps honigt nicht, da zu trocken, muss es der Löwenzahn richten. Darauf
      folgen dann die Robinie ( auch sehr Wetterabhängig) und die Linde, mit etwas Glück auch noch Blatthonig.

      Ich denke, dass ich mit meinen Trachtbedingungen gut aufgestellt bin, was in einigen stark landwirtschaftlich geprägten
      Regionen anders aussehen könnte, da es dort schnell zu einer Trachtlücke kommen kann.

      Gruß, Dette