Erfolgreich imkern geht auch mit der Varroa-Milbe

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Erfolgreich imkern geht auch mit der Varroa-Milbe

      HI Forum, ich war gestern Gast auf einem Imkerverein Abend . Der Verein hatte einen Dr. Otto Boecking aus Celle eingeladen.


      Es
      war für mich überwältigend und fesselnd. Ich werde für mich versuchen,
      soviel wie möglich von den jetzt noch frischen eindrücken
      aufzuschreiben.


      Von dem Vortrag her, gibt es dinge, die nicht unbedingt mit dieser Milbe direkt zu tun haben.


      Es gibt Sachen die ich hier im Forum gelesen hab, aber die ich für Übertreibung hielt.


      Gestern Abend wurde ich eines Besseren belehrt, ich weiß noch, wie ich vor einigen Tagen meinen Vater nach seiner Arbeit an der


      Haustür
      mit den Worten empfangen hab, stell Dir mal vor, im Imker Forum hat ein
      Imker geschrieben, das er mit einem Bienenvolk 100 und mehr Kg Honig
      erntet. Mein Vater konnte das auch nicht glauben. Wir als Familie wollen
      jetzt natürlich den nächst möglichen Vortragsabend von Dr. Boecking,
      den er, in der Nähe von Hamburg hält besuchen. Meine Mutter wird soviel
      wie möglich mitschreiben, Sie hat ja als ehemalige Sekretärin dieses
      schnell schreiben gelernt, Sie sagt immer, Stenografie ist wie Schwimmen
      das verlernt man auch nie.
      Ich freue mich schon, der Vortrag und dann noch mein am 16. 2. beginnender Imker Kurs das wird mich bestimmt in Sachen Imkerei ein Stück weiter bringen.
      Gruß Kilian
    • Glückwunsch Kilian,
      es wird also. Und stelle ruhig deine Fragen hier bei uns. Ganz unaufgeregt und sachlich. du wirst sehen es gibt so vieles was Du auch hier bei uns erfahren kannst. Und, solltest Du einmal Zeit finden, nimm ein einer TeamSpeak-Runde bei uns teil. Besser geht es nicht. Glaube mir.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005