Angepinnt Thementreue

• Hier ist genau der richtige Platz für Ihre Werbung.
      Das Neue Imkerforum seit 2005. www.derimker.de (Das Original). Wir verbinden die Imkerschaft, schaffen Solidarität und knüpfen Kontakte.
      Unsere TeamSpeak-Server Adresse lautet: alpha.teamspeak3.eu:9991

Als Fördermitglied ohne Werbung.

Hallo,
      es mag gut gemeint sein, immer ein wenig vom eigentlichen Thema abzuweichen. Aber leider verderben solche Beiträge anderen den Themenzusammenhang. Darum werden wir zukünftig all solche Beiträge "gnadenlos" löschen, auch wenn sie anscheinen einen klitzekleinen Beitrag zum Thema leisten wollen. Klare, prägnante Fragen, klare prägnante Antworten, mehr nicht. Alles andere gehört in offene Themen, wo wegen mir alles "ausdiskutiert" werden kann, was euch wichtig ist.

Bitte für diese Entscheidung um euer Verständnis. Aber anders geht es leider auch nicht mehr.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005
    • Ist es gewollt mehr Ordnung in unser Forum zu bringen? 13

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo,
      um es nochmals genauer zu beschreiben. wir, die Moderatoren unseres Forums, werden zukünftig alle Sachbezogenen Beiträge in die entsprechenden Rubriken verschieben. Dort bitte nur Zielorientierte Diskussionen. Im offenen Themenbereich mag besprochen werden was jeder mag. Themen mit weniger als 50% Themenbezug verbleiben im offenen Themenbereich. Alles Andere wird für die Nutzer aufbereitet und verschoben, in die richtige Rubrik.

Also unsere Entscheidung hängt auch noch ein wenig von eurem Abstimmungsergebnis ab. Sagt uns bitte, was ihr lieber seht.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Das Neue Imkerforum seit 2005. www.derimker.de (Das Original). Wir verbinden die Imkerschaft, schaffen Solidarität und knüpfen Kontakte.

Als Sponsor völlig ohne Werbung

• Danke euch für die bisherigen Meinungsäusserungen. Ein Trend scheint absehber, genau das was wir genau so sehen. Mit eurer Unterstützung nehmen wir diese Aufgabeso sehr gerne an.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef

• Hi/Moin Herr Detlef, auch wenn ich hier noch Neu im Forum bin und auch noch Jung an Lebensjahren, so
      kann ich mich nur der Meinung von Frau/Herrn Landbiene anschließen.
      Mir geht es beim schreiben oft so, das Ich bemüht bin meine Meinung/Empfinden zu einem Thema
      mit auch nicht zur Thematik passenden Beispielen zum besseren Verständnis vom Thema abweiche.
      Gruß Kilian.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischbek () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Hallo,

und gerade deswegen, weil der Bien so komplex ist, sollte man versuchen beim Thema zu bleiben.

Königinnenzucht ist allgemein, wenn ich aber das Thema: "Zucht im weisellosen Volk" starte, dann
      möchte ich auch dabei bleiben und nicht von "Zucht über Starter und Finisher" lesen, auch wenn man
      als Züchter dort schnell gedanklich hin kommt.

Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch viele. Ich denke, hier sollte derjenige, der ein Thema startet,
      schon mit der Überschrift vorgeben, wo es hingehen soll.

Gruß, Dette
      Zander, 6 Völker, Naturwabenbau
      ---
      Jede Blume muss den Bienen zu ihrem Honig dienen. (Imkerweisheit)