Klotzbeute

• Hier ist genau der richtige Platz für Ihre Werbung.
    Das Neue Imkerforum seit 2005. www.derimker.de (Das Original). Wir verbinden die Imkerschaft, schaffen Solidarität und knüpfen Kontakte.
    Unsere TeamSpeak-Server Adresse lautet: alpha.teamspeak3.eu:9991

Als Fördermitglied ohne Werbung.

Hallo zusammen !
    Ob jemand Erfahrung mit Klotzbeuten hat ? Wie wird sie gebaut ? Wie fühlen sich die Bienen dadrin ? Kann man auch eine Klotzbeute so einrichten , das man die Brutwaben rausholen zu Kontrolle kann? Wie hoch soll am besten die Beute sein ? wie groß (optimal) soll der Durchmesser von Hohlraum sein ? Sollte man auch Ventilierung-Möglichkeit vorsehen ? ?( :huh:
  • Ich hatte mir mal eine alte Klotzbeute bei einem angeschaut, die war so gemacht das man mit Rähmchen arbeiten kann, er hat sie aber nicht in Gebrauch gehabt da nach seiner Erklärung das mit dem Beespace auf Grund fehlender Genauigkeit beim fertigen nicht machbar ist und dann alles verbaut wird.

Ich sehe aber den Sinn eh nicht, entweder Klotzbeute und Naturbau, weil naturnah imkern oder Magazin mit Rähmchen.

Wie läuft es mit deiner kleinzelligen Geschichte ?
  • Hier ist genau der richtige Platz für Ihre Werbung.
    Das Neue Imkerforum seit 2005. www.derimker.de (Das Original). Wir verbinden die Imkerschaft, schaffen Solidarität und knüpfen Kontakte.
    Unsere TeamSpeak-Server Adresse lautet: alpha.teamspeak3.eu:9991

Als Sponsor völlig ohne Werbung