LKW mit Bienenladung verunglückt

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Der wird sicherlich die ihm entgangene Bestäubungsprämie noch auf den reinen Wert der Bienen mit draufgeschlagen haben. Und die scheint bei den Amis nicht gering zu sein. Wenn es keinen finanziellen Anreiz gäbe, würden sie nicht die Völker zu Tausenden quer durch die Staaten karren. Bis zur Hälfte der Völker gehen dabei ein. Sicherlich durch verbrausen.
      Es ist schon ein Trauerspiel, was da stattfindet, das hat nichts mehr mit Imkerei zu tun, das ist Raubbau an der Natur in Reinkultur!
      In Californien gibt es nicht genug Wasser, um die Mandelplantagen zu bewässern, man bohrt Tiefbrunnen und zapft, was das Zeug hält. Man karrt die Bienen aus dem ganzen Land zusammen, spritzt was das Zeug hergibt, damit unter den Bienen keine Seuchen ausbrechen, damit die Mandelbäume nicht von Schädlingen befallen werden usw.
      Ohne jeden Sinn und Verstand. Weil es sich finanzell lohnt und weil man es eben kann <X