Die ökologisch vorteilhafte Ameisensäure ist auch in mehrfacher Hinsicht bienenfreundlich!

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Die ökologisch vorteilhafte Ameisensäure ist auch in mehrfacher Hinsicht bienenfreundlich!

      weil der vollautomatische Allwetterverdunster (Nassenheider horizontal) bei feuchtkühler Witterung im Spätherbst,wenn die Bienen nicht mehr fliegen, es schafft , die Parasiten so weit zu vernichten
      dass man mit der AS 60 nicht nur im November, sondern auch im nächsten Sommer in 10 bis 20 Tagen höchstens eine Milbe findet. In der Winterruhe monatelang kaum eine Milbe am Bauch.
      Das ist bienenfreundlich! Erleichtert wird das durch zusätzliche Vertikaldochte, die links und rechts randständig neben dem Verdunster stehen und den ca. 1000cm² großen Horizontaldocht mehr als verdoppeln.
      Die Vertikaldochte sind noch nicht im Handel. 2 Leisten aus dem Baumarkt, Dochtmaterial zum Zuschneiden vom Fachhandel und etwas handwerkliches Geschick, das ist alles.
      wer an der Bauanleitung interessiert ist, möge mir das per Mail mitteilen, darf das auch gerne unter Nennung meines Namens hier rein setzen. Ich bin sehr in Streß.
      bienen-becker
      Erfinder des Nassenheider Verdunsters.
    • Hallo Seeve,Detlev hat mir am 13.9. mitgeteilt, dass du an Bauanleitung für neuen horizontalvedunster interessiert bist.

      Ich find das aber nicht auf der Website. Kannst du mir nicht Deine E-Mail-Adresse nennen?
      Außerdem geht es nicht um einen neuen Horizontalverdunster, sondern um zusätzliche Vertikaldochte, die den 1000cm²
      großen Horizontalddocht mehr als doppelt so groß machen und dadurch die Restentmilbung im Spätherbst noch bienenfreundlicher machen.
      bienen-becker
      Erfinder des Nassenheider Verdunsters.
    • moin bruno , erstmal danke für deine rückmeldung , meine mail adresse steht rechts vom foto und
      angaben zur person .
      klicke hier einfach auf dieser antwortseite in das foto mit den herbstastern .
      bruno , genau der zusatz von dem großen docht ist es der mich interessiert .
      meine mail adresse kann ich hier nicht öffentlich mitteilen , ich möchte mir nicht
      zu dem jetzt schon täglichem spam , noch mehr strolche anlocken die mir das postfach
      zu müllen .
      aber ich werde dir noch eine zusätzliche mail adresse detlev zu senden .
      ich wünsche dir noch schönes rest wochenende .
      gruß jens olof