Bienen in Luxemburg gestohlen

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Hallo
      ganz davon abgesehen dass ich sowas zum Ko.......en finde,
      habe ich gerade mal nachgerechnet

      gestohlen wurden 47 Völker voll Honig mit jeweils 80800 Bienen und einem Wert von 1063.82 € / Volk
      und dass ende August

      Wenn das stimmt sollte ich an meiner Betriebsweise was änderen oder nach Luxenburg Wandern
      oder sind das vielleicht EU Bienen (die rechnen bei allen etwas anders)

      Grüße vom Bodensee
      Wilm
    • Na ja rechnen kann man ja wie man will.
      Betriebswirtschaftlich und Statistisch leicht nach positiv verbogen kommt das hin.
      Vielleicht waren ja auch Angorabienen dabei, deren Wolle ist wertvoll. Früher nannte man die glaub ich Gehwegschwalben, bin mir da aber nicht so sicher.
    • Hallo.
      Der Wert dieser Völker kommt natürlich auf die Menge an Waldhonig an die sich in den beuten befand. Und auf die Anzahl der Zargen pro Volk.
      Na, ja über 1000€ / Volk finde ich auch recht Positiv gerechnet.
      Ich hatte im letzten Jahr auch eine ganze Reihe an Völker in der Heide stehen mit einem ordentlichen Honigertrag. Da habe ich auch schon mal den Wert des Standes ausgerechnet, und eigentlich hätte ich mein Bett dort aufschlagen müssen und aufpassen. Aber wer rechnet schon immer mit dem Schlimmsten.