moin , zur zeit bin ich noch auf creta .

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • moin , zur zeit bin ich noch auf creta .

      moin moin , hier auf creta herscht bestes tracht wetter .
      trotz der grossen hitze mit 39 grad , es sind reichlich blue pflanzen vorhanden , nun habe ich auch begriffen warum hier so viel honig eingebracht wird von den immen .
      aber die preise sind gesalzen .
      ich habe hier das erste mal mehrere hornissen in einem strauch bei der honig ernte gesehen, allerdings fluechten sie sofort wenn eine hummel die gleiche bluete anfliegt .
      gruss jens olof
    • moin schachspieler , leider war es mir nicht möglich fotos zu machen von der pollen / nektar ernte
      der hornissen / hummeln da ich kein fotogerät am mann hatte .
      am nächsten tag waren die temperaturen von 36 auf 41 grad angestiegen , also auch nicht unbedingt das wetter
      für eine fotosafari geeignet . auf dem weg vom strand zur unterkunft konnten wir zum erstenmal sehen oder wahrnehmen
      das nahezu alle blüher , die blüten geschlossen hatten .
      schachspieler , ich habe aber vor längerer zeit auf filebase bilder von bienen ständen auf creta eingestellt .
      leider war es unser letzter urlaub auf unserer lieblings insel . der aufenthalt vor dem rückflug im flughafen gebäude von heraklion
      hat uns gezeigt ,das wir so ein chaos nicht mehr vertragen , schade .
      es ist nicht zu glauben , das dieser flughafen von einem europäischen unternehmen verwaltet wird .
      gruß jens olof
      ps.
      ich hoffe , das meine bienen zum bienenjahr ende mir nicht so ein chaos bereiten .
    • moin hans , nein jetzt sind wir wieder zu haus ,vierzehn tage sind schnell rum .
      hans , zu detlef kann ich dir leider nichts sagen , aber die moderatoren drohnenhüter und schachspieler können
      dir sicherlich weiterhelfen , wenn du probleme mit der forums technik hast .
      hans mit der linde ,ist es hier so eine sache ,im flugkreis meiner bienen ist der grundwasser spiegel auf nahezu 23 mtr abgesackt .
      der grund dafür ,war der bau des rangierbanhofs maschen . also nichts mit linenhonig .
      gruß jens olof
    • Hallo,
      bei uns blühen noch nicht alle Linden. Aber in zwei bis drei Wochen ist bei uns auch Ebbe und ein weiteres Bienbenjahr neigt sich seinem Ende. Dann geht es an`s Auffüttern und vorbereiten eines neuen Bienenjahres.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005