Brauche dringend Hilfe

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Brauche dringend Hilfe

      Hey zusammen.

      Ich habe folgendes Problem. Meine Königinnen der letzten Zuchtserie kommen am Donnerstag im Nicot Zuchtkäfig auf die Welt bzw Schlüpfen. Nun ist mein Problem das ich kurzfristig Beruflich von morgen Montg Abend bis Samstag Morgen nicht Zuhause bin. Befreundete Imker trauen sich das nicht zu bzw sind an dem Tag auch verhindert. Was würdet Ihr tun? Genug Futter in den Käfig ohne Begleitbienen und am Samstag schnell rausholen und Begatungskästchen Abfüllen oder die verdeckelten Zellen heute in die Begattungskästchen füllen 2 Tage Keller und jemandem sagen nach 2 tagen Kästchen bei mir am Bienenstand aufstellen und Flugloch öffnen? Was würdet ier tun?
      Gruss
    • Hallo,
      vermutlich komme ich zu spät, um dir noch zu helfen. Aber dennoch. Du könntest EWK`s nutzen. Mit wenige Bienen, eine Wabe mit jungen Bienen sollte genügen um deinen Weiseln zumindest die Begattung zu ermöglichen. Aufstellung, möglichst an einem fern gelegenen Ort.
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005