Habt ihr gute Erfahrung mit der gezinkten Holzzarge?

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Habt ihr gute Erfahrung mit der gezinkten Holzzarge?

      Habe einmal eine Frage an alle, die Holzbeuten mit einer gezinkten Zarge (siehe Foto) betreiben. Gibt es irgendwelche negative Erfahrungen mit solch einer Zarge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fauler willi ()

    • Hallo

      Das bezieht sich wohl auf die Auflageschienen oder ?
      Eins kann ich dir sagen. Wenn du mit Säuren gegen Varroa behandelst
      zerfissts dir die Schienen. Das ist mir bei menen Kuststoffbeuten passiert.
      Besser ist es alle Metallteile in und an der Beute aus Edelstahl zu haben.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)
    • Hallo

      Du meinst also mit einer verzapften.
      Ok. Wenn das ordentlich und passgenau gemacht
      ist, ist das gut haltbar.

      Wie gesagt -- wenn.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)