Kornblumenhonig günstige Alternative zu Manuka-Honig

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Ich lese gerade bei Wiki, Manukahonig darf Manuka genannt werden, wenn der Bienenstock in der Nähe der Manukapflanzen steht, auch wenn Manukahonig kaum nachweisbar ist.
      Wenn das bei Kornblumenhonig auch so ist, ist meine Frühtracht wegen einiger Kornblumen im Garten auch Kornblumenhonig. :P :)

      Schade, dass bei der Möglichkeit des übermäßigen Gewinns gleich der Betrug mitläuft. Sogar mit Zuckerwasser sollen die Bienen gefüttert worden sein...
      Imker seit: 01.06.2013
      Beutentyp Segeberger
      Bienenrasse Carnica
      Wuppertal
    • Ich habe auch gelesen, dass mehr Manuka-Honig verkauft wird als produziert. Also wird hier betrogen.
      Die Imkerei ist da keine Ausnahme gegenüber anderen Wirtschaftszweigen.
      Es gibt auch Rechtsstreitereien bzgl. des Manuka-Honigs.

      Bzgl. des Kornblumenhonigs würde mich interessieren wer ihn hier aus dem Forum erntet. Bei uns kommen Kornblumen nur in minimalen Mengen vor und ich wundere mich immer über die Imker die ihn anbieten.
    • Hallo

      Also bei uns in der gegend kommen se ziemlich häufig vor.
      Allerdings sind die Imker recht froh wenn die Immen
      die nicht anfliegen.
      Der Honig soll net recht schmackhaft sein hab ich mir sagen lassen.
      Selber hab ich noch keinen probiert kann das also net bestätigen.
      _______________________________________________________________________________________________________

      Entschuldigt Rechtschreibfehler. Binn mit der Einfingertechnik am PC unterwegs. ;)