Schön, dass es jetzt diese Rubrik gibt

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Schön, dass es jetzt diese Rubrik gibt

      Schön, dass es jetzt diese Rubrik gibt.
      Ich denke das Thema ist aus wirtschaftlicher Sicht eher wenig interessant für Imker, aus Gesundheitsperspektive dagegen um so mehr.

      Hier ein Link zu einem relativ aktuellem Buch zum Thema (2015), durchaus aus schulmedizinischer Perspektive betrachtet:

      openlibrary.org/books/OL259365…enprodukte_in_der_Medizin
    • Hallo,
      ich möchte dann auch einmal eine Lanze für unser Mitglied "Schachspieler" brechen. JA, auch wenn ansonsten der Verweis auf "Fremdseiten" hier bei uns nur ungern gesehen wird. Aber es ist eine Seite mit sehr interessanten inhalten und ganz sicher vielen guten Argumenten für uns Imker und und den Bestand unserer Schützlinge.

      Einfach mal rein schauen und eigene Meinung hier bitte kund tun, sowie zum Thema bitte gerne auch neue Beiträge eröffnen.

      doctor-bee.org/
      Mit den besten Grüßen,
      Detlef
      Administrator und Initiator des Neuen Imkerforum, seit 2005

    • Danke Detlef, dass du auf die doctor-bee Seite aufmerksam gemacht hast. Mich würde in der Tat die Meinung der Forummitglieder hierzu interessieren.
      Zwei Punkte noch dazu:
      1. Die Seite ist als Gemeinschaftsprojekt konzipiert. Wer mitarbeiten möchte, ist sehr willkommen. Schreibt in diesem Fall einfach eine Email an thomas[AT]randspringer[PUNKT]de .
        Die Art der Mitarbeit kann vielfältig sein.
      2. Die Seite enthält auch eine Karte unter anderem mit Imkeradressen, die zur Zeit noch kaum gefüllt ist. Wer sich eintragen lassen will, kann mir die Daten schicken. Der Eintrag ist natürlich kostenlos.
      Viele Grüße
      Thomas